Ein paar Wochen, nachdem bekannt wurde, dass der WDR Stellen abbauen will, ergab eine investigative Recherche von *Blöd* (so nennt man sowas doch?), dass Tom Buhrow als Intendant später mal ca. 30 kEUR monatlich an Pension bekommen wird.
Die Geschichte habe ich nicht komplett bei *Blöd* gelesen, sondern nur den Teaser und zwar deshalb, weil ich für *Blöd*-Inhalte kein Geld gebe – auch keine 99 Cent!
Aus dem Kommentarbereich zu diesem paywall-geschützten Eintrag war die Höhe von Buhrows Ruhestandsbezügen zu entnehmen (hoffe mal, dass es auch stimmt).
Jedenfalls passt mir das alles ganz wunderbar ins *Blöd*. Andere Investigative haben, soweit ich sehen konnte, noch nichts zum Thema gebracht. Das erschwerte mir die Überprüfung der Rechercheergebnisse des *Blöd*-Personals. Aber erstmal bloggen. Egal, ob es stimmt. Machen andere schließlich auch so.
Jetzt bin ich mal gespannt, was passieren wird, wenn z.B. Herr Winterkorn irgendwann mal Leute entlassen muss. Mich interessiert nämlich brennend, was dieser Mann, der das höchste Einkommen aller Aktionsgesellschaft in Deutschland bekommt, mal an Alterseinkommen haben wird. Ob *Blöd* das dann auch bringen würde? Oder machen die das nur, wenn es um den ör Rundfunk geht?
Es werden keine IP-Adressen gespeichert! Sie können, falls Sie dies möchten, auch anonym kommentieren.