Kategorien
Medien

Interview Richard Gutjahr mit Georg Mascolo, Ex-Chefredakteur des Spiegel

Richard Gutjahr hat für „Journalist Online“ den ehemaligen Chefredakteur des Spiegel, Georg Mascolo, interviewt. Von diesem Interview wurden einige Videos erstellt:  1, 2, 3, 4.

Georg Mascolo ist, das kann man wohl ohne Übertreibung sagen, einer der Leute, die im Zusammenhang mit der NSA-Affäre zu den Deutschen zu zählen ist, die am besten über die Ungeheuerlichkeiten informiert sind. Er war u.a. gemeinsam mit Ströbele, um dort mit Edward Snowden zu reden. Das wird eigenartigerweise im Interview allerdings nicht einmal erwähnt.

Von Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!