1 Min. Lesezeit

Historische Postkarten / Bilder aus Bedburg

  /   4 Kommentare

Hier habe ich ein paar sehr alte Bilder von Bedburg zusammengestellt. Viele werden die Motive natürlich sofort erkennen, die Jüngeren unter uns werden es wohl schon etwas schwer haben, die einzelnen Bilder zuzuordnen.

Auch für mich (Jg. 1953) muten manche Orte wie der Kölner Platz mit dem alten Feuerwehrgerätehaus oder die Ritterakademie fremd an.

Links passend zum Thema:

Historische Bilder aus Bergheim

Bisher 93 mal gelesen



Artikelautor: Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!

4 Gedanken zu „Historische Postkarten / Bilder aus Bedburg“

  1. Ja, ich kann mich erinnern, als die Bestuhlung im ersten Stock etwa so ausgesehen hat. Obwohl das Foto bestimmt älter ist als ich selbst. Aber ich mag mich da auch irren. 🙂

Kommentare sind geschlossen.