Streamen, brennen oder speichern?

Die Verwendung von CD’s oder DVD’s als Medium ist ganz schön rückläufig. Diese Grafik zeigt das äußerst überzeugend. USB-Sticks, riesige Festplatten für kleines Geld und zum Teil auch die Cloud-Services haben CD und DVD den Garaus gemacht. Aber eine Weile werde ich meine CD-/DVD-Player schon noch behalten.

Ich persönlich glaube übrigens, Musik und Filme werden zunehmend gestreamt. Das wurde seltsamerweise im Begleitbericht von Statista (s.u.) gar nicht angesprochen. Ich leihe mir keine DVD mehr, sondern schau mir den Film online an. Mit Musik mache ich das schon viel länger so (Bandbreite).

Infografik: Ausgebrannt! | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

About the Author

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es werden keine IP-Adressen gespeichert! Sie können, falls Sie dies möchten, auch anonym kommentieren.