HORST SCHULTE

Archive


HORST SCHULTE

Fotos aus der vordigitalen Zeit

Nicht nur gute Erinnerungen wecken diese Fotos bei mir

HorstHorst

Irm­gard und ich sind im Mai 2002 mit dem Bus an den Gar­da­see gefah­ren. Das war — lei­der — bis­her unser ein­zi­ger Besuch an die­sem wun­der­schö­nen Platz.

2002 hat­te ich noch kei­ne Digi­cam. Ich erin­ne­re mich ehr­lich gesagt nicht dar­an, mit wel­cher Kame­ra ich die­se Auf­nah­men über­haupt gemacht habe. Die Fotos lie­gen des­halb nur als ent­wi­ckel­te Bil­der im Post­kar­ten­for­mat vor.

Heu­te habe ich ein paar davon gescannt. Das Ergeb­nis ist … nun ja. Die Qua­li­tät der Fotos ist über die Jah­re ja auch nicht bes­ser gewor­den.

Mit die­ser Zeit ver­bin­den wir, mal abge­se­hen von unse­rem kur­zen Trip an den Gar­da­see, gar kei­ne guten Erin­ne­run­gen. Im Som­mer des glei­chen Jah­res muss­te ich für eine Woche ins Kran­ken­haus. Mir ging es mies. Die Ärz­te ver­mu­te­ten, ich hät­te einen Herz­in­farkt erlit­ten. Zum Glück war das nicht der Fall. Seit­dem habe ich kei­ne ein­zi­ge Ziga­ret­te mehr ange­fasst. Und ich war mit ca. 30–35 Ziga­ret­ten täg­lich ein star­ker Rau­cher.

Genau ein Jahr spä­ter, im Mai 2003, ver­starb mein Vater. Wie gesagt, es war kei­ne gute Zeit.

Am Lago Mag­gio­re sind wir eini­ge Male gewe­sen. Man­che Stel­len am Gar­da­see haben uns an ihn erin­nert.

Ich glau­be, der Gar­da­see war der Lieb­lings­fe­ri­en­ort mei­nes Freun­des Bert. Wir hat­ten davor schon eini­ge Male zusam­men Urlaub gemacht. Aber dort­hin haben wir es gemein­sam nicht geschafft. Immer, wenn das The­ma auf die Urlaubs­pla­nung kam, hat er vor­ge­schla­gen, nächs­tes Jahr gemein­sam dort­hin zu fah­ren. Nun ist es zu spät. Vor sie­ben Jah­ren ist er gestor­ben.

Wenn ihr euch sol­che Zie­le setzt, so war­tet nicht, rea­li­siert sie.

Das Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Da habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin 63 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter in einem kleinen Ort, nicht weit von Köln entfernt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz