Du befindest dich hier: spd

Endlich ein richtig warmer Frühlingstag


   Letzte Änderung: 14. Jul. 2020     1 Min. 24 Views

Die Regenschauer hielten sich heute ja Gott sei Dank in Grenzen. Gut, dass die Wetterfrösche so häufig daneben liegen. Sonst hätte es heute mehr »geschüttet«.

Ich bin doppelt dankbar, weil meine Mutter heute ihren 85. Geburtstag feiert und ihr dieser bisher wärmste Tag des Jahres von Herzen gewünscht war.

Heute, am Freitag, haben von diesem schönen Frühlingstag leider nicht alle profitieren können. Heute morgen hatte ich mich noch via Twitter beklagt, weils so aussah, dass der Regen (die Gewitter) gewinnen könnten. »Petrus hat sich endgültig den von Schäuble/Spahn angeschlossen. Jetzt gibts Gewitter ohne zuvor schönes Wetter.« Ohne politischen Bezug geht es im Moment nicht. 🙂

Meine Schwiegermutter sitzt immer noch (fast 19.00 Uhr) draußen und liest ihren Roman. Wenn sie raus an die frische Luft kann ist ihre Welt, die durch ihr Alter leider stark eingeschränkt ist, eine viel Bessere. Das haben wir in den letzten Jahren gelernt. Draußen sein, das ist ihr Ding.

Ich habe eben einen ausgedehnten Rundgang durch unseren wunderhübschen Dorf – Park gemacht. Diejenigen, die meinen Blog regelmäßig lesen, haben vielleicht mitbekommen, wie sehr ich dieses ausgedehnte Stück Grün hier im Ort liebe. Einige der Fotos, die ich bei meinem Spaziergang gemacht habe, möchte ich euch jetzt zeigen.

Möchtest du mir zu diesem Artikel eine Mail schreiben? Nur zu.