Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten per Plugin nutzen

Mit dem WordPress Plugin Custom Classes lassen sich individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten, Kategorien und Beiträge festlegen. Damit kannst du bestimmte Seiten deiner WordPress Website gezielt mit CSS ansprechen, um diese anders zu gestalten.WordPress fügt standardmäßig bereits eine Vielzahl an Klassen im Tag und auch in einzelnen Posts hinzu. Als Erstes solltest du deshalb überprüfen, ob die bestehenden Klassen bereits ausreichend für dein individuelles Styling sind.

Quelle: Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten

0
142 Views






Horst Schulte
Artikelautor: Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!

Schreibe einen Kommentar


Es werden keine IP-Adressen gespeichert! Sie können, falls Sie dies möchten, auch anonym kommentieren.