Bloggen

Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten per Plugin nutzen

Mit dem WordPress Plugin Custom Classes lassen sich individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten, Kategorien und Beiträge festlegen. Damit kannst du bestimmte Seiten deiner WordPress Website gezielt mit CSS ansprechen, um diese anders zu gestalten.WordPress fügt standardmäßig bereits eine Vielzahl an Klassen im Tag und auch in einzelnen Posts hinzu. Als Erstes solltest du deshalb überprüfen, ob die bestehenden Klassen bereits ausreichend für dein individuelles Styling sind.

Quelle: Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten


Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden zur Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Du kannst hier anonym kommentieren. Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.