Du befindest dich hier: Hauptthemen » Gesellschaft

Wann reiht sich Deutschland in die Reihe der Ausstiegsstaaten ein?

Egal, was Merkel sagt. Die Regierung bleibt unter Druck. Der Kohleausstieg wird schneller kommen, als viele sich das im Moment vorstellen oder auch wünschen werden. … mehr lesen mehr lesen


   • | Update: 10. Juli 2020   Kommentare deaktiviert für Wann reiht sich Deutschland in die Reihe der Ausstiegsstaaten ein? 1 Min. Lesezeit

Egal, was Merkel sagt. Die Regierung bleibt unter Druck. Der Kohleausstieg wird schneller kommen, als viele sich das im Moment vorstellen oder auch wünschen werden.

Das internationale Bündnis bringt Deutschland unter Druck. Umweltorganisationen und auch eine Reihe von deutschen Unternehmen fordern längst einen schnellen Kohleausstieg. Aber bei den derzeitigen Jamaika-Sondierungen ist die Forderung nach einem Ende der Kohleenergie hoch umstritten.

18 Staaten beschließen Ausstieg aus der Kohleenergie – Politik – Süddeutsche.de | Quelle



Artikelautor: Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Dass mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo.

Vorheriger

Statistiken – immer für Überraschungen gut

Ist der Ruf erst ruiniert

Nächster