Kategorien
Bloggen Technik

Denkt dran: Mit dem HTTPS-Umstellungswahn verschwinden normalerweise auch die Social Share Counts

Ich nehme mal stark an, dass diejenigen, die auf den letzten Drücker ihre Seiten von HTTP auf HTTPS umstellen, an die Folgen dieser Maßnahme in dieser Hinsicht nicht denken werden:

Fortunately, thanks to Shareaholic, you can now switch to HTTPS and keep your Social Share Counts. You can even switch your domain (ex. moving from free.wordpress.com to customdomain.com, or www.name.com to just the domain name.com) or URL structure and keep all your social share counts!

Link: Share Count Recovery: How to Recover Your Social Share Counts If They’ve Been Lost – Shareaholic Helpdesk

Auch wenn es viele vielleicht nicht offen zugeben werden, die Social Share Counts ersetzen ja irgendwie doch wenigstens zum Teil ausbleibende Kommentare. Wenn dieser „Trost“ nach der Umstellung flöten gegangen ist, muss man tapfer sein oder Nutzer von Shareaholic gewesen sein.

 

 

Von Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!