Gutenberg für WordPress / Willkommen oder nicht?

Ich habe mir verschiedene Stadien (Beta-Versionen) des Gutenberg-Editors angesehen und war nie wirklich überzeugt. Der Gedanke, dass er nicht fix in den WordPress-Core integriert werden sollte, ist mir sympathisch.

Benutzt jemand von euch den neuen Editor im »Echtbetrieb« oder habt ihr, wie ich, auch davor »gekniffen«?

Gutenberg, der neue WordPress-Editor, soll noch in diesem Jahr mit WordPress 5.0 ausgeliefert werden. Damit geht das derzeitige Plug-in in den WordPress-Core über und wird zum Standard-Editor des CMS. Jetzt wurde eine neue Timeline für das Release veröffentlicht. In der Community wird jedoch auch Kritik an Gutenberg laut.

Quelle: WordPress Gutenberg: Timeline für neuen Editor veröffentlicht – entwickler.de

1 Min. - 16 Views

Möchtest du mir zu diesem Artikel eine Mail schreiben? Nur zu.