Die Pannenreihe beim letzten Windows Update (1809) ist so umfangreich, dass mich das glatt an den BER erinnert hat. 

Ausschnitt aus einem Heise – Artikel: «Auch nach der erneuten Freigabe des Windows 10-Oktober-Updates (Version 1809) am 13. November 2018 führen zahlreiche Inkompatibilitäten dazu, dass Microsoft auf betroffenen Maschinen die Auslieferung des Funktionsupdates blocken muss.

Das Problem mit Apples iCloud für Windows 10-Clients konnte inzwischen zwar behoben werden, die Liste der Probleme wird aber trotzdem immer länger. Immerhin dokumentiert Microsoft auf der englischen Seite zur Windows 10 History zeitnah den aktuellen Status bekannter Probleme (die deutschsprachige Fassung der Seite ist nicht aktuell).» https://www.heise.de/newsticker/meldung/Noch-mehr-Upgrade-Blocker-fuer-Windows-10-Version-1809-4240996.html