Kategorie: Gesellschaft

Wehret den Anfängen! Anfängen?

Ich fra­ge mich ange­sichts sol­cher Sät­ze schon mit flau­em Gefühl im Magen, wie weit wir noch von der Macht­er­grei­fung ent­fernt sind?

Die Geschich­te von den «schwar­zen Bes­ti­en» klingt wie man­cher Text/Kommentar aus PI-News oder und ande­ren der zu zahl­reich gewor­de­nen Hass­blogs rech­ter Sek­tie­rer.

Horst Schulte

Ich bin seit 2015 nach 47 Jahren Berufstätigkeit Rentner. Manche sagen, Rentner wären egoistisch. Stimmt gar nicht. Ich stelle meine Texte hier im Blog völlig uneigennützig und natürlich kostenlos zur Verfügung. Aber wehe, jemand verletzt mein Copyright!

Recent Posts

Auch die CDU steht vor einem Machtwechsel

Kramp-Karrenbauer soll, so sagten ja viele, das Amt der Bundeskanzlerin erben. Wenn es so läuft, ist das für die CDU…

3 Tagen ago

AfD-Meuthen über die Freilassung von Deniz Yücel

Was Meuthen im Hinblick auf Deniz Yücels Freilassung meint bzw. weshalb die Mitglieder und Anhänger dieser 13%-Partei schlecht über ihn…

5 Tagen ago

Deutschlands Reichtum an Brotsorten

Mir fällt es schon gar nicht mehr auf, wie groß das Angebot an verschiedenen Brotspezialitäten überhaupt ist. Wie sollte es…

5 Tagen ago

Müssen wir uns mit solchen Extremisten, wie AfD-Poggenburg abfinden? Ich nicht!

Solche Leute wie Poggenburg und Höcke im Land zu haben, empfinde ich als Zumutung. Obwohl wir schon einiges von diesen…

6 Tagen ago

Personennahverkehr für ömösons – Die Experten haben «Bedenken»

Alles, was von der Regierung kommt, so auch der Vorschlag, den Personennahverkehr pilotprojektmäßig kostenlos anzubieten, wird erstmal mit größter Skepsis…

1 Woche ago

Medienkompetenz: Formiert sich eine Gegenbewegung?

Zunächst denken, dann nachdenken, dann reden, und dann (vielleicht) schreiben. Wie verträgt sich der Gedanke mit dem, was wir so…

1 Woche ago