Kategorien: Gesellschaft

Wehret den Anfängen! Anfängen?

Ich frage mich angesichts solcher Sätze schon mit flauem Gefühl im Magen, wie weit wir noch von der Machtergreifung entfernt sind?

Die Geschichte von den »schwarzen Bestien« klingt wie mancher Text/Kommentar aus PI-News oder und anderen der zu zahlreich gewordenen Hassblogs rechter Sektierer.

https://www.facebook.com/panorama.de/videos/1198305316973803/

Neueste Artikel

Von Schilda nach Monheim ist nicht weit

Daniel Zimmermann hatte wohl schon bessere Zeiten. Ich erinnerte mich sofort an einen Artikel, den ich vor einiger Zeit über…

22. Mai 2018 4:44 pm

Ab heute bin ich ein »besorgter Bürger«

Einer der großen Vorteile dieses kleinen Privatblogs ist, dass ich nicht gleich etwas auf die Fresse kriege, wenn ich über…

4. Mai 2018 7:21 pm

re:publica unterbindet Rekrutierungsbemühungen der Bundeswehr bei ihrer Veranstaltung

Die Bundeswehr hat neben vielen anderen auch Personalprobleme. Es fehlt nicht nur an funktionierendem Gerät und Material, es fehlt auch…

2. Mai 2018 8:27 pm

Voller Angst einfach glücklich

Wie kann ein Volk so voller Angst sein und gleichzeitig so glücklich? Das mit der Angst weiß ja jeder. Wir…

24. April 2018 3:54 pm

Die AfD belebt nicht die Demokratie, sie desavouiert sie bei allen Gelegenheiten

Meine Meinung ist, unsere Demokratie braucht die AfD nicht. Und die Debattenkultur wird durch sie auch nicht besser! Das Aufkommen der…

20. April 2018 2:52 pm

Ist unser Staat zu feige, wirksam gegen Antisemitismus vorzugehen?

Dafür finden wir die richtigen Worte nicht mehr! Es ist nicht damit getan, unsere historische Verantwortung ein übers andere Mal…

18. April 2018 6:05 pm

Diese Website benutzt Cookies