Nur ganz kurz · 1 Min. Lesezeit  · 176 Views

Alles schrumpft? Auch die Nutzung von Social Media soll es tun.

Angeblich stehen wir kurz vor einer Rezession, sagt jedenfalls ein Guru der deutschen Wirtschaft. Oder einer, der dafür gehalten wird. Ein anderer, der Wirtschaftsminister Deutschlands höchst persönlich, hat noch im Januar behauptet, dass von einer bevorstehenden Rezession nicht die Rede sein könnte.

Wie auch immer. Das Schrumpfen im Allgemeinen scheint im Augenblick ein beliebtes Spekulationsobjekt zu sein. Wie misst man wohl, ob die Nutzung von Social Media in Deutschland zurückgeht? Nun – „Statista“ hat es gemacht. Wie steht da zwar nicht. Aber die Ergebnisse sind schon interessant 🙂

Warum twittern und liken die BürgerInnen aus Brandenburg und aus Mecklenburg-Vorpommern weniger? Sind sie mit der Hetze durch?

Passend zum Beitrag:
Clans in Deutschland: Die Macht an Rhein und Ruhr



Schreibe einen Kommentar

HorstSchulte
Titel des Artikels:

Alles schrumpft? Auch die Nutzung von Social Media soll es tun.