Kategorien
Nur ganz kurz

Alles schrumpft? Auch die Nutzung von Social Media soll es tun.

Angeblich stehen wir kurz vor einer Rezession, sagt jedenfalls ein Guru der deutschen Wirtschaft. Oder einer, der dafür gehalten wird. Ein anderer, der Wirtschaftsminister Deutschlands höchst persönlich, hat noch im Januar behauptet, dass von einer bevorstehenden Rezession nicht die Rede sein könnte.

Wie auch immer. Das Schrumpfen im Allgemeinen scheint im Augenblick ein beliebtes Spekulationsobjekt zu sein. Wie misst man wohl, ob die Nutzung von Social Media in Deutschland zurückgeht? Nun – „Statista“ hat es gemacht. Wie steht da zwar nicht. Aber die Ergebnisse sind schon interessant 🙂

Warum twittern und liken die BürgerInnen aus Brandenburg und aus Mecklenburg-Vorpommern weniger? Sind sie mit der Hetze durch?

Infografik: Schrumpft Social Media? | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Von Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!

Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es werden keine IP-Adressen gespeichert! Sie können, falls Sie dies möchten, auch anonym kommentieren.