Gesellschaft   ·  1 Min.

Die Voraussetzungen fehlen

203 Views

Können wir diesen Satz aus einem Brief, der aus dem Jahr 1962 stammt, nicht genauso auf viele andere Länder – natürlich auch auf Deutschland – beziehen?

Ich bin stolz auf diese Menschen, nicht wegen ihrer Farbe, sondern wegen ihrer Intelligenz, ihrer spirituellen Kraft und ihrer Schönheit. Das Land sollte auch stolz auf sie sein, aber leider wissen nicht viele Menschen in diesem Land überhaupt von ihrer Existenz. Und der Grund für diese Unwissenheit ist, dass ein Wissen über die Rolle, die diese Menschen im amerikanischen Leben spielten – und spielen -, den Amerikanern mehr über Amerika verraten würde, als die Amerikaner wissen möchten.

Letter from a Region in My Mind, by James Baldwin | The New Yorker





Artikelautor: Horst

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert - nicht zum Guten!