Du befindest dich hier: Fotos

Meere von Blühwiesen


   Letzte Änderung: 25. Dez. 2020     1 Min. Lesezeit 488 Views

Ist es nicht toll, wie viele Gemeinden in den letzten Jahren Blühwiesen angelegt haben? Sie dienen nicht »nur« den Insekten, die diese Unterstützung aufgrund unserer jahrzehntelangen Rücksichtslosigkeit inzwischen bitternötig haben, sondern sie erfreuen (unverdienter Weise) auch die Augen ihrer menschlichen Betrachter.

Ich hoffe, dass sich möglichst viele Menschen über die Blühwiesen freuen und sie, wie ich, überhaupt wahrnehmen. Wenn ich in diesen Wochen unterwegs bin, habe ich meistens eine Kamera dabei – zumindest aber mein Smartphone. So kann ich auch schnell mal aus dem Auto springen, wenn mir am Rand der Straße eine kleine Blühwiese auffällt und ein paar Aufnahmen machen.

Auch wenn die Fotos dieser Pracht kaum noch einen vom Stuhl reißen (dafür gibt es einfach zu viele davon) komme ich nicht drum herum, hier wieder ein paar Fotos auszustellen. Vielleicht haben Sie ja ebenfalls etwas Spaß daran?

Möchtest du mir zu diesem Artikel eine Mail schreiben? Nur zu.