Du befindest dich hier: Fotos

Schloss Paffendorf und Park sind noch geschlossen


   /   

Schloss Paffendorf ist seit .. langem geschlossen. Bei Google wurde zu Beginn des Lockdowns etwas anderes angezeigt als ich vor meinem Start dorthin sicherheitshalber nachgesehen hatte. Als ich dort ankam, um den frühlingserblühten Park zu fotografieren, waren die Schotten dicht.

Zwei Frauen standen auf Fahrrädern ebenfalls etwas ratlos vor dem geschlossenen Tor. Auch sie hatten Tante Google angefragt.

Schloss Paffendorf (vor dem Eingangstor)

Ärgerlich aber in Corona-Zeiten wird das sicher häufig passiert sein. Komisch fand ich allerdings, dass auch die vorhandenen Websites (RWE ist Eigentümer des Schlosses) nichts Konkretes anzeigten. Heute wird von Google korrekt gemeldet, dass Schloss und Park »vorübergehend geschlossen« seien.

Ausschnitt RWE Website

Die Website des RWE behauptet allerdings, dass Schloss und Park vorläufig bis zum 3. Mai 2020 geschlossen wären. Gestern war der 6. Mai. Also wagte ich mich vor und fuhr mit meiner Frau nach Paffendorf. Es ist immer noch alles dicht!

Ich finde es schon etwas dürftig, dass ein Großkonzern wie RWE es nicht fertig bringt, aktuelle Informationen auf seinen Websites vorzuhalten. Vielleicht haben die auch mit anderen Problemen zu kämpfen…

Aus unserer kleinen vergeblichen Exkursion nach Paffendorf haben wir einen kurzen Spaziergang rund ums Schloss gemacht. Ein paar Fotos vom Park habe ich durch den Zaun gemacht. Schade, im Park scheint doch noch einiges in voller Blüte zu stehen.


Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden zur Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Du kannst hier anonym kommentieren. Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Blühwiesen 2020