Jetzt erst sind die ersten sechs Marder-Panzer lieferbereit.

HS230625

Horst Schulte

2 Minute/n


Merken

45

Heu­te heißt es in den Nach­rich­ten, dass „Rhein­me­tall“ inzwi­schen sechs! Mar­der – Pan­zer für die Ukrai­ne ein­satz­fä­hig gemacht hat. Han­del­te es sich bei den Dis­kus­sio­nen um angeb­li­che Ver­zö­ge­run­gen von Waf­fen­lie­fe­run­gen nicht immer um ins­ge­samt 100 Mar­der-Pan­zer, die auf dem Hof von „Rhein­me­tall“ vor sich her gammelten? 

Oppo­si­ti­ons­füh­rer Merz, sei­ne Kal­fak­to­ren wie Rode­rich Kie­se­wet­ter etc. und viel zu vie­le Medi­en­ver­tre­ter war­fen der Ampel­re­gie­rung seit gefühl­ten Ewig­kei­ten vor, dass sie exakt die­se Pan­zer-Lie­fe­run­gen bis­her ohne Anga­be irgend­wel­cher Grün­de zurück­ge­hal­ten habe. 

Egal, ob BILD, Welt (und ande­re geschätz­te Orga­ne der Mei­nungs­bil­dung in unse­rem Land) haben die Öffent­lich­keit dau­ernd ange­lo­gen. Die Dau­er der Instand­set­zung der ins­ge­samt 100 Pan­zer wird also noch eine Wei­le dauern. 

Jetzt sind die Medi­en voll von Berich­ten, dass end­lich die ers­ten 6 Pan­zer instand­ge­setzt sind. Die­se leicht nach­voll­zieh­ba­ren Tat­sa­chen hin­dern Oppo­si­ti­on und Medi­en nicht dar­an, der Regie­rung die absur­des­ten Vor­wür­fe zu machen. Ver­mut­lich nur, damit die­se Regie­rung mög­lichst rasch zu Fall gebracht wird. 

Was Rhein­me­tall­chef Papp­ber­ger im Schil­de führ­te, als er Mit­te Mai behaup­te­te, dass die Lie­fe­rung der Mar­der-Pan­zer und der nöti­gen Muni­ti­on von der Ampel­re­gie­rung noch nicht frei­ge­ge­ben wur­de. Wie­so soll­te man eine Lie­fe­rung frei­ge­ben, die über­haupt nicht zur Lie­fe­rung ansteht?

Wie absurd, wie Oppo­si­ti­on und Medi­en auf nach­weis­li­che Falsch­be­haup­tun­gen eines Mör­der­waf­fen­lie­fe­ran­ten her­ein­ge­fal­len sind. 

Die­ser Teil der „Nach­richt“ Papp­ber­gers blieb hän­gen. Was er bei glei­cher Gele­gen­heit auch sag­te, haben unse­re Medi­en und die Oppo­si­ti­on nicht gleich­wer­tig der Öffent­lich­keit mit­ge­teilt. Im Gegen­teil, Merz tat in einer Talk­show so, als wis­se er von Papp­bergs Aus­sa­ge nichts:

Die ers­ten gebrauch­ten Schüt­zen­pan­zer Mar­der »haben wir in drei Wochen fer­tig«, sag­te Pap­per­ger zum Fort­gang der Instand­set­zungs­ar­bei­ten. »Dann könn­ten wir zwei Stück pro Woche lie­fern, ins­ge­samt rund hun­dert Stück.« LINK

Rhein­me­tall-Chef Armin Pap­per­ger kri­ti­siert feh­len­de Lie­fer­ge­neh­mi­gun­gen für Ukrai­ne – DER SPIEGEL

Das war Mit­te Mai. Das ist ein ekel­haf­tes Rän­ke­spiel, das fai­ren Medi­en und einer inte­gren Oppo­si­ti­ons­ar­beit so gar nicht entspricht.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Merz Ukraine

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 324
Aufgerufen gesamt: 45 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 1 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance