Tausche Braun und Grün gegen Buntes

Langsam habe ich es satt, nur dunkle Wälder (oder das, was wir in unseren Breitengraden dafür halten) zu fotografieren. Sonne und Farbe fehlen. Das wenige Grün wird auf Dauer doch etwas eintönig.

Waldweg

Zum Anfang dieses Monats habe ich hier in der Gegend die ersten Schneeglöckchen gesehen.

Schneeglöckchen

Heute las ich im Internet, dass in Berlin bereits die Krokusse blühen. Das erinnerte mich an eine Stelle ganz in unserer Nähe, an der in den letzten Jahren große Flächen mit Krokussen und Schneeglöckchen geleuchtet haben. War es vielleicht auch bei uns schon so weit? Meine Frau und ich machten heute Nachmittag einen kleinen Spaziergang dorthin. Siehe da, auch bei uns stehen die Krokusse schon in voller Blüte.

Es wird Frühling, auch wenn es sich aufgrund des eisigen Windes heute noch nicht danach anfühlt. In den nächsten Tagen (ich glaube am Freitag) soll es hier bis zu 18 Grad warm werden. Es kommt ein großes Orkantief auf Deutschland zu. Der Wetterdienst hat bereits vor einem starken Orkan gewarnt. Morgen könnte es bereits langsam losgehen.

Wenn ihr auch so einen Spaß am Frühling und all dem habt, was nun in Reichweite kommt, werdet ihr die paar Fotos mögen, die wir von unserem Spaziergang mitgebracht haben. 🙂 Ein paar Bienen waren – trotz der Kälte – heute auch schon unterwegs.

Beitragsfoto von (sofern nicht von mir oder nicht Public Domain):

Frühling 2022