12. Januar 2021

Undemokratisches Deutschland: Die Stunde der Querulanten ist da

Undemokratisches Deutschland: Die Stunde der Querulanten ist da

Es ist ein Wettbewerb zwischen Ländern entstanden, welches am besten durch die Pandemie kommt und welche Maßnahmen den Regeln der Demokratie entsprechen und welche nicht. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

7. Januar 2021

Das Ende der Illusionen

Das Ende der Illusionen

Ich warte seit 2 Tagen auf ein bisschen Schnee. Vorgenommen hatte ich mir, dass ich sofort meine Stiefel anziehe und losziehe. Aber wer nicht kommt ist der Schnee. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

4. Januar 2021

Ein gutes Neues – besser spät als nie

Ein gutes Neues – besser spät als nie

Wir kommen sobald aus dieser Winter-Corona-Depression nicht raus. Das Wetter ist so mies, dass ich glatt Verständnis für die Flachlandtiroler (sprich: Corona-Ignoranten) bekomme, die sich partout den etwas freundlicheren, nämlich weißen Anblick des Ganzen gönnen möchten.

„Mutmacher“ wie Karl Lauterbach oder Jens Spahn kriegen auch kein Bein so … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

30. Dezember 2020

Dient der RKI – Meldeverzug unseren Redaktionen als Basis für Clickbaits?

Dient der RKI – Meldeverzug unseren Redaktionen als Basis für Clickbaits?

Ich kann nicht sagen, in wie vielen Medien heute Aufmacher war, dass im Land erneut über 1000 Corona-Tote zu beklagen waren. Es waren viele. Sah man diese Meldungen durch, was ich stichprobenartig getan habe, wurde immerhin meistens erwähnt, dass die hohe Zahl, wie auch die der über 20.000 Neuinfektionen, auf den Meldestau durch die Feiertage … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

18. Dezember 2020

Verzichtet die EU auf Impfdosen zugunsten armer Regionen?

Verzichtet die EU auf Impfdosen zugunsten armer Regionen?

Update: Der Tagesspiegel berichtet, dass die gestern von „Spiegel“ beschriebene Situation hinsichtlich der Mengen an Impfdosen für Deutschland sich deutlich anders darstellt. Link: (2) Coronavirus in Deutschland: Bund sichert sich 30 Millionen zusätzliche Biontech-Impfdosen – Wissen – Tagesspiegel

Die Qualitätsmedien berichten, dass die … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

18. Dezember 2020

„Gegen CO2 wird es keine Impfung geben“

„Gegen CO2 wird es keine Impfung geben“

FFF glaubt vermutlich immer noch daran, dass die Erfahrungen der Corona-Pandemie dabei helfen würden, den selbstgesetzten Zielen (Paris) näherzukommen. Die Erfahrungen der letzten Monate lassen Zweifel wachsen. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

17. Dezember 2020

Die „andere Seite“ hören und trotzdem lieb bleiben

Die „andere Seite“ hören und trotzdem lieb bleiben

Wer sich nicht „auf der anderen Seite“ ab und an informiert, der könnte sich an die relative Ruhe gewöhnen. Ich dachte, das kann nicht gut sein und habe meine Filter für einen Moment geöffnet.

Kurzum, ich habe heute eine Stunde lang Leuten wie Roger Köppel und einem Interview einer Frau Preradingens mit Norbert Bolz gelauscht und ertragen. … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

14. Dezember 2020

„Corona“ und die Stunde der Besserwisser aus aller Welt

„Corona“ und die Stunde der Besserwisser aus aller Welt

Das Virus hat Deutschland gepackt. Aber es ist definitiv unfair, dass alle Besserwisser jetzt über unser Land herfallen. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

10. Dezember 2020

Vor dem Virus sind alle Menschen gleich – egal ob etwa in Deutschland, Schweden oder der Schweiz

Vor dem Virus sind alle Menschen gleich – egal ob etwa in Deutschland, Schweden oder der Schweiz

Nicht nur die Politiker und Journalisten quatschen bei Corona durcheinander. Auch die Generationen mischen beim Thema Virus nach Kräften mit. Jede aus ihrer egoistischen Sonderrolle mit eigenen Ansprüchen und Sichtweisen. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

26. November 2020

Weihnachten und der Coronastunk

Weihnachten und der Coronastunk

Jammern, nörgeln, quengeln. Mein Eindruck von Oppositionspolitikern und Journalisten erreicht immer neue Tiefpunkte. Ich habs so satt, ständig immer nur zu hören, was die Regierung falsch macht. Ich wünschte, all diese Leute würden mal eine Woche die Verantwortung zu tragen haben. Alternativ: Eine Woche auf einer Intensivstation als Beobachter. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

jünger älter