Micro Blog

Gesundheitssystem wird teurer: «Hälfte der Bürgergeldempfänger hat keinen deutschen Pass»

22.03.2026
1 Minuten Lesezeit

nzz.ch: Die Kosten steigen, Praxen und Patienten ächzen, Reformen lassen auf sich warten: Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, rechnet mit der Gesundheitspolitik ab – und findet trotzdem Lob für das System.

https://www.nzz.ch/international/von-den-buergergeld-empfaengern-hat-rund-die-haelfte-keinen-deutschen-pass-aber-sofort-zugang-zum-gesundheitssystem-sagt-kassenaerzte-chef-andreas-gassen-ld.1929910


Ein mir zutiefst unsympathischer Mensch, den ich seit der Corona-Pandemie nicht vor Augen sehen kann. Aber hat er in der Sache in diesem Fall nicht ganz Unrecht?

Horst Schulte
Horst Schulte
@horstschulte.com@horstschulte.com

bloß nicht zynisch werden...

4.435 Beiträge
0 Folgende
Fediverse-Reaktionen

Kommentare

Was meinst du dazu?

Kommentieren auf diesem Blog

  • Text wird lokal zwischengespeichert
  • Antworten können per E-Mail abonniert werden
  • Kommentar kurzzeitig bearbeitbar oder löschbar

Nach dem Absenden kannst du deinen Kommentar noch 10 Minuten bearbeiten oder löschen.Danach ist keine Änderung oder Löschung mehr möglich.
Rod Stewart – Have I Told You Lately - 2008 Remaster
Zuletzt gehört
Have I Told You Lately - 2008 Remaster
Rod Stewart · Vagabond Heart (Expanded Edition)
Zuvor
Lauren Wood – Fallen
Fallen
Lauren Wood · Cat Trick
Davor
Bread – Everything I Own
Everything I Own
Bread · Baby I'm-A Want You