Micro Blog

X: Keine rechtsextreme Plattform. Sagt Reitz, Focus

Reitz‘ Aussagen über die Plattform X

  • Keine rechtsextreme Plattform: Reitz weist die Darstellung der SPD-Bundestagsfraktion, X sei eine „rechtsextreme Plattform“, entschieden als „Akt übelster Diffamierung“ zurück [07:19].
  • Ort der Meinungsfreiheit: Er beschreibt X als eine Plattform der Meinungsfreiheit, auf der ein breiter Meinungskampf von ganz links bis ganz rechts stattfindet [05:38].
  • Wichtiges Recherche-Tool: Für Journalisten sei X ein bewährtes Werkzeug, um internationale Informationen (z. B. zur Strategie der USA oder zur Lage im Iran) zu erhalten, die man anderswo oft nicht findet [07:41].
  • Notwendigkeit der Konfrontation: Er betont, dass man nur durch den Austausch mit Andersdenkenden „schlauer“ werde und X genau diese notwendige Konfrontation mit Gegenmeinungen ermögliche [06:54].

Quelle YouTube

Da fällt einem nix mehr ein. Ich kann solchen Leuten nicht mehr zuhören, ohne eine Hasskappe zu bekommen. So ist das – bei uns Linken. Wir können einfach anderen Menschen ihre Ansichten und Überzeugungen nicht lassen.

Was meinst du dazu?


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht!