Wordpress: Kommentare ohne Plugin mit Avatar anzeigen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 8 Kommentare

Dafür gibt es inzwi­schen vie­le gute Lösungen. Ob man nun die vom System mit­ge­ge­be­ne Widget-​Lösung nutzt, ein Codestückchen oder doch ein­fach ein Plugin ist im Grunde kein gro­ßer Unterschied. Aber der Blogger, der was auf sich hält, spart wo er kann Plugins ein. Dementsprechend ist sie oder er immer auf der Suche nach einem präch­ti­gen Codeschnipsel, der es letzt­lich ermög­licht, wie­der ein Plugin abzuschalten.

Ich habe eben bei wptricks​.net eines gefun­den, das ich ganz schön fin­de, weil es zusätz­lich zu den Kommentaren auch die Avatare anzeigt. Es han­delt sich um den alter­na­ti­ven Teil, also das zwei­te Beispiel. Mit dem ers­ten kam ich nicht klar, dafür mit dem zwei­ten sofort. Ein CSS-​Vorschlag wird auch gleich mitgegeben.

Update: Einen Schönheitsfehler krie­ge ich nicht weg: Es wer­den die ange­zeig­ten Kommentare nicht ver­kürzt (30 Stellen oder so) aus­ge­ge­ben, son­dern die gesam­te Länge wird ange­zeigt. Das ist natür­lich nicht sinn­voll. Ich habe des­halb im Wordpress-​Forum danach gefragt, ob jemand hier­für eine Lösung kennt. Für Tipps wäre ich dankbar.


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


8 Gedanken zu „Wordpress: Kommentare ohne Plugin mit Avatar anzeigen“

  1. Vielen Dank für die Mühe, Jeffrey. Ich habe es genau­so pro­biert. Leider wur­den dann aber, was ich über­haupt nicht ver­stan­den habe, eini­ge Kommentare ein­fach ver­schluckt. Ich wer­de es aber trotz­dem gleich noch ein­mal aus­pro­bie­ren. Eigentlich müss­te es so doch klappen. 

    Danke noch einmal.

  2. @Jeffrey: Es hat funk­tio­niert. Es lag gar nicht an die­sem Code, son­dern an einem Plugin (Reply), das ich jetzt abge­schal­tet habe. Nun funk­tio­niert es. Schade, dass die­ses schö­ne und sinn­vol­le Plugin Reply hier nun nicht mehr lau­fen wird. Ich suche mal nach einer Alternative.
    Jedenfalls noch ein­mal vie­len Dank für dei­ne Hilfe.

  3. @Horst:

    Gerne gemacht, dan­ke dir für den Tipp!
    Das muss ich bei mir heu­te gleich auch ein­bau­en. Sieht echt schö­ner als rei­ner Text (wie bei mir aktu­ell) aus.

  4. Schön, wenn dir das auch gefällt. So scheint es doch wenig Ressourcen zu verbrauchen.

  5. Jetzt muss ich dich doch mal noch fragen:
    Wie hast du den PHP-​Code dafür in die Sidebar ein­ge­bun­den? Benutzt du dazu das „Exec-​PHP” Plugin o.ä.?

  6. Hi Jeffrey, die­ses Plugin ist tat­säch­lich bei mir aktiv. Aber in der Sidebar benö­tigt man die­ses doch nicht. Oder irre ich mich? Die Syntax, die bei Verwendung die­ses Plugins vor­ge­ge­ben ist, habe ich näm­lich nicht ver­wen­det. Du weißt schon… ?php ?>
    Es soll­te also ein­fach so funk­tio­nie­ren. So sieht es aus:
    http://​www​.text​bin​.com/​s​h​o​w​_​t​e​x​t​.​p​h​p​?​i​d​=​y​0​440

    Gruß
    Horst

  7. Hmm, doch auch dein Widget-​Code ent­hält PHP-​Absätze, ansons­ten könn­ten die Kommentare ja nicht aus der Datenbank gele­sen werden.

    Das Exec-​PHP habe ich aus Sicherheitsgründen in den letz­ten Wochen ent­fernt. Muss nun mal schau­en, wie ich das nun mache.

🎈 Worte haben Gewicht – wählt sie weise.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Your Mastodon Instance