Heute haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr Schloss Dyck besucht. Die Magnolien und Kirschblüten hätten so weit sein müssen. Trotz der schönen und warmen letzten Tage war das allerdings noch längst nicht der Fall. Relativ vereinzelt kamen die Magnolien zum Vorschein. Von der japanischen Kirsche, die zur ähnlichen Zeit wie die Magnolien blüht, war überhaupt noch nichts zu sehen. Trotzdem waren die Stunden gut investiert. Das Wetter war herrlich, frische Luft, die Sonne schien dazu. Was will man mehr? Wie habe ich das vermisst, möchte ich hinzufügen.
In den letzten Jahren waren die Narzissen, die Magnolien und die Kirschblüten deutlich früher dran. Gut, im letzten Jahr war es auch besonders warm. Da waren wir am 8.03. schon in Dyck und die Magnolien waren deutlich weiter. Das zählt vielleicht auch zu den Mysterien der Klimakrise-Folgen.
Hier eine Auswahl meiner heutigen Fotos.
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.