MICRO BLOG

Micro Blog

Karoline Preisler im Interview – „Sie wollen mich töten, aber ich mache es ihnen nicht leicht“

you​tube​.com: Die Juristin Karoline Preisler berich­tet von mas­si­ven Bedrohungen, die sie regel­mä­ßig bei pro-​palästinensischen Demonstrationen erlebt – dar­un­ter Morddrohungen, kör­per­li­che Angriffe und geziel­te Einschüchterung. Sie beschreibt, wie sich das Protestklima seit dem 7. Oktober 2023 radi­ka­li­siert hat und warnt vor der demo­kra­tie­feind­li­chen Kraft aus Linksextremismus, Islamismus und orga­ni­sier­tem Clan-​Milieu. Trotz aller Gefahren betont sie, dass sie wei­ter­kämp­fen will – für eine offe­ne Gesellschaft und gegen Antisemitismus.

Möchten Sie die Titelgeschichte auf cice​ro​.de lesen, aber kein Abo abschlie­ßen? Dann pro­bie­ren Sie unser neu­es Angebot aus, schal­ten ein­zel­ne Artikel frei und zah­len Sie nur, solan­ge Sie lesen. Ganz unkom­pli­ziert mit weni­gen Klicks und ohne auf­wen­di­ge Registrierung. Sie fin­den die aktu­el­le Titelgeschichte von Clemens Traub „Im Visier der Hamas. Wie die Terror-​Organisation nach Deutschland aus­greift” auf cice​ro​.de https://​ift​.tt/​T​l​m​E​2QY

Alle unse­re Podcast-​Angebote fin­den Sie hier: https://​ift​.tt/​V​J​y​l​vT0

Inhalt Podcast:
05:03 „Wir wer­den stän­dig ange­spuckt. Und zwar nicht etwa, weil Leute eine feuch­te Aussprache haben, son­dern weil es eben Teil der Missachtung ist, dazu­ge­hö­ren. Sie spu­cken einen ins Gesicht, sie spu­cken einem in den Körper, sie spu­cken vor die Füße. Es ist ein­fach eine Gewaltspirale, von der man immer denkt, das muss jetzt das Ende gewe­sen sein und dann dreht sie sich wei­ter und wei­ter und ich rech­ne mit Toten.” (Karoline Preisler)

26:25 „Ich habe noch kei­nen Polizisten gese­hen auf die­sen Versammlung, der von sich aus über­grif­fig gewor­den ist. Im Gegenteil. Das sage ich vol­ler Respekt für die Berliner Polizei ganz beson­ders, die ich eben sehr oft erle­be. Ich habe sel­ten eine so pro­fes­sio­nel­le Polizeiorganisation erlebt, denn von der ers­ten bis zur letz­ten Minute wird man beschallt, belei­digt, bedrängt und es wird ver­sucht, irgend­ei­ne Situation her­bei­zu­füh­ren, die es mög­lich macht, dar­aus hin­ter­her einen Videoclip zu machen, der zeigt, wie die Polizei eska­liert.” (Karoline Preisler)

31:06 „Es schafft eine gan­ze Blase mit Desinformation und Verschwörungserzählungen unse­re Demokratie von innen anzu­grei­fen. (…) Wir haben ein sehr, sehr gro­ßes Problem mit Islamismus und Demokratiefeindlichkeit” (Karoline Preisler)

49:32 „Wo waren die, die immer sagen, sie ste­hen den Frauen bei? Wo sind die­se Leute? Wenn es eine Zeugin gibt, wenn es foren­si­sche Beweise gibt, wenn die Ersthelfer vor Ort Fotos, Leichen ein­sam­meln, wenn auf dem Nova-​Festival die Zeugen, die über­lebt haben, was nicht leicht war, weil dort hun­der­te Menschen mas­sa­kriert wur­den, die an Bäume gebun­den wur­den, die ver­ge­wal­tigt wur­den, wo es Gruppenvergewaltigung gab. Wenn es also die­se Zeugen gibt, die­se Bilder gibt, die­se patho­lo­gi­schen Beweise, ZAKA, die in größ­ter Sorgfalt über­all Menschenteile zusam­men gesam­melt haben und in Säcke gesteckt haben, beschrif­tet haben und so wei­ter. Was sind das für Organisationen wie Amnesty International und das inter­na­tio­na­le Rote Kreuz, wenn sie sich dann hin­stel­len und sol­che Sachen leug­nen.” (Karoline Preisler)

#ber­lin #hamas #gaza #isra­el #demo #ber­li­ner­po­li­zei #ter­ror #anti­se­mi­tis­mus #poli­tik #cice­ro

———————————————————-

Wohin wird das noch führen?

Hier kli­cken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. 
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diesen Beitrag teilen:

Kategorie: Notiz

Featured-Image:

Lesezeit: 3 Minute/n

Wörter im Beitrag: 489
Aufgerufen gesamt: 24 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 24 mal
Aufgerufen heute: 4 mal
Share to...
Your Mastodon Instance