Wenn angebliche Lügen den Bundestag beschäftigen

Ich frage mich, wie es möglich ist, dass im Gesundheitsausschuss des Bundestages (heute) ein Mann (Tom Lausen) als „Einzelsachverständiger“ angehört wird, der nach Medienberichten dafür steht, aus dem Dunstkreis der Querdenker zu stammen.

  1. Umstrittene Studie zu Impfnebenwirkungen: Analyst stammt aus Querdenker-Milieu – FOCUS Online
  2. BKK Provita-Bericht zu Impfungen: Analyst steht „Querdenkern“ nahe | tagesschau.de
  3. BKK ProVita entlässt Schöfbeck: zm-online

Dass die fragwürdige Vorlage von den Servern des Bundestages heruntergeladen werden kann, halte ich für skandalös.

Ein Mitglied der FDP verteilt bei Twitter das Papier. Es findet – was Wunder – schadenfrohen Anklang, und ein neuer Hashtag gegen Karl Lauterbach ist geboren.

Horst Schulte
Horst Schulte
@HorstSchulte@horstschulte.com

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 72 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt, wie man so sagt, in der Provinz. Großstädte sind mir ein Gräuel.

3.959 Beiträge
8 Folgende
Rentner, Autor, Blogger und Hobbyfotograf

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 72 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (aus Liebe) auf dem Land.

abgelegt unter: ,

6 Kommentare zu „Wenn angebliche Lügen den Bundestag beschäftigen“

  1. Ich fürchte, dass im Bundestag inzwischen in Sachen Corona niemand mehr irgendeine Ahnung davon hat, was los ist. Ich verfolge inzwischen zwar kaum noch die Berichterstattung zum Thema (weil sowieso nichts von Relevanz mehr kommt), aber nehme trotzdem den hilflosen, aufgeschreckten Hühnerhaufen wahr, der sich inzwischen wohl wieder täglich neuesten Alarmismen hingibt.

    Deswegen würde es mich gar nicht wundern, wenn sich da mittlerweile erfolgreich Querlügner einnisten und den Gang der Diskussion mitbestimmen können.

  2. Meine Frau kennt zufällig Frauen, die näher von den Problemen berichten.

    Wenn jemand mit einer sonstigen Krankheit ins Krankenhaus in die Normalstation kommt, negativ ist und man am nächsten Tag durch PCR positiv, muss dieser Patient ein Einzelzimmer bekommen. Aber auch derjenige Mitpatient, der mit ihm am gleichen ersten Tag im Zimmer lag. So wird schnell und massiv ein Raumproblem akut.

Kommentar schreiben


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht!