Lichte Herbstblätter
Lichte Herbstblätter

Ich habe das Gefühl, dass dieser Oktober sogar nicht meinen Vorstellungen von einem «goldenen Oktober» entspricht. Im Gegenteil. So grau waren die letzten Jahre doch nicht, oder hilft beim grauen Einerlei die Lage des Landes und die dieser Welt?

Gestern meinte Precht in einem seiner im Moment zahlreichen Interviews, dass die Laune der Deutschen unheimlich schlecht sei. Er hätte bei seinen Reisen in Afrika im Vergleich dazu nur fröhliche Menschen gesehen. Und die hätten vermutlich weniger Grund, fröhlich zu sein, als wir in diesem armen, reichen Deutschland. Ich habe das mal stark paraphrasiert. Aber in diesem Sinne hat er geredet.

Auf einer Wetterseite habe ich diesen Fund gemacht. Mein Eindruck hat sich bestätigt. Seit 10 Jahren war im Oktober nie weniger Sonne als 2025. Das passt doch, wie Faust aufs Auge.

Sonnenschein Okt 2015 2025
Sonnenschein Okt 2015 2025. (Screenshot Wetterkontor)

Kommentare

Was meinst du dazu?

Hinweise zum Kommentieren
  • Text wird lokal zwischengespeichert
  • Antworten können per E-Mail abonniert werden
  • Kommentar kurzzeitig bearbeitbar oder löschbar
Antworten abonnieren

Deinen Kommentar kannst du 15 Minuten bearbeiten oder löschen.Danach wende dich bitte an den Blogbetreiber. Änderungen durch Gäste werden erneut zur Freigabe vorgelegt.