Sorry, your browser does not support inline SVG. Horst Schulte

2 Minuten

Werte gegen Gleichgültigkeit

Jens Spahn (CDU) findet, dass wir unsere Werte verteidigen müssen. Er beklagt sich, dass die Imame in seinem Wahlkreis kein Deutsch sprechen. Beides wird so in einem Focus-Artikel nach dem Gespräch, das Spahn mit dem Ex-Linkenchef Gregor Gysi geführt hat, festgehalten. Mir erschließt sich nicht auf

Jens Spahn (CDU) findet, dass wir unsere Werte verteidigen müssen. Er beklagt sich, dass die Imame in seinem Wahlkreis kein Deutsch sprechen. Beides wird so in einem Focus-Artikel nach dem Gespräch, das Spahn mit dem Ex-Linkenchef Gregor Gysi geführt hat, festgehalten.

Mir erschließt sich nicht auf Anhieb, was Spahns Aussagen miteinander zu tun haben könnten. Außer natürlich, dass es sich wieder mal populistisches Gebrabbel eines Politikers aus der rechten Ecke handelt. Die Stammtische der „Besorgten Bürger“ wird das nicht kaum mehr „locken“. Die haben höchstwahrscheinlich andere Maßnahmen im Auge als die Herabsetzung der Toleranzgrenze.

Falsche Toleranz oder gnadenlose Gleichgültigkeit?

Auch Spahn erzählt gern, dass viele Muslime sich nicht oder schwer integrieren lassen würden. Vor allem die jungen Männer. Diese Machos mit ihren kulturellen und religiösen Eigenarten haben es ihm offenbar angetan. Das ist keine frivole Anspielung auf irgendwas!

Es gibt viele Religionen, aber nur eine Moral. John Ruskin

Spahn warnt vor „falscher Toleranz“. Der Mann gibt vor, immer noch nicht verstanden zu haben, dass wir den Migranten nicht Toleranz, sondern schlicht Gleichgültigkeit und Ignoranz entgegengebracht haben und auch heute noch bringen! Natürlich spielt er nur den Dummen. Jeder, der Migrationsprobleme mit etwas Neutralität betrachtet, kommt von ganz allein darauf, dass die deutsche Gesellschaft sich in dieser Hinsicht weder besonders tolerant gezeigt hat, noch nachsichtig. Eher ist das krasse Gegenteil der Fall. Und zwar von jeher.

[symple_box color=“blue“ fade_in=“false“ float=“center“ text_align=“left“ width=““]Was uns aber leider überhaupt nicht daran hindert, die Folgen unserer Ignoranz, die sich im Verhalten und in der Einstellung mancher Migranten offenbart, mit den dümmsten Argumenten zu attackieren, die man sich vorstellen kann. Und Spahn ist nur ein Beispiel dafür.[/symple_box]

Unsere Werte sind überwiegend universal – sogar für Muslime

Wenn wir Werte haben, so sollten wir sie hochhalten und verteidigen. Das ist so selbstverständlich, dass es in meinen Ohren fast schon lächerlich klingt, dass dies in einem völlig falschen Zusammenhang immer wieder hochgepuscht wird.

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.
Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com...

5 Views

Kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Ähnliche Beiträge

Your Mastodon Instance
Share to...