SPD: Europa muss mehr Verantwortung übernehmen Punkt, Ausrufezeichen

Avatar von Horst Schulte
Teilen

Auf Mastodon teilen

Gib deinen Mastodon-Server oder deine vollständige Adresse ein. Beides funktioniert.

Der Server wird nur in deinem Browser gespeichert.

Für die SPD gibt’s im Unionsstreit nichts zu gewinnen. Deshalb ist die Truppe um Nahles auch so still.

Allein der Versuch, aus dieser Lage irgendetwas für die SPD herauszuholen, wäre aus meiner Sicht auch unangemessen. Ob der Partei diese Zurückhaltung gedankt wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht. Und die Umfragen bestätigen meine Einschätzung bisher.

Zuerst wollte ich meckern, als ich vorhin im Newsletter von Andrea Nahles etwas von europäischen Werten las? In meinen Gedanken hab ich zurückgefragt: Wo sind diese Werte denn bitteschön geblieben?

Europa riegelt sich ab. Das ist die Botschaft und leider scheint die europäische Bevölkerung das mehrheitlich genauso zu wollen. Rechts hat Vorfahrt. Solange es dauert. Denn lange gebe ich den Rechtsextremen und Populisten nicht, bis die Leute zumindest beginnen, zu begreifen, dass die offenbar so sympathisch scheinenden einfachen Lösungen glatt für den Arsch sind (Rentendiskussion beim AfD-Parteitag)

https://www.facebook.com/SPD/photos/a.73469452748.75861.47930567748/10155718508157749/?type=3&theater

Die SPD hat auf ihrer Facebook-Seite ein Papperl gepostet, das mir voll aus dem Herzen spricht! Ich hätte der Wirkung halber allerdings auf alle anderen Punkt verzichtet.

Nur darum geht es: „EUROPA MUSS MEHR VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN“

Wir (Europa) müssen mehr VERANTWORTUNG übernehmen und dürfen uns nicht aus derselben herausstehen!

Merkliste

Kommentare

Was meinst du dazu?

Kommentieren auf diesem Blog

  • Text wird lokal zwischengespeichert
  • Antworten können per E-Mail abonniert werden
  • Kommentar kurzzeitig bearbeitbar oder löschbar

Nach dem Absenden kannst du deinen Kommentar noch 10 Minuten bearbeiten oder löschen.Danach ist keine Änderung oder Löschung mehr möglich.