Du befindest dich hier: Mehr ThemenKurz

Hass mit politischem Sachzusammenhang…


 • Letzte Änderung: 20. Jul. 2020  1 Min. Lesezeit 35

Dazu nur so viel: Das Video wurde gestern (15.10.) veröffentlicht. Bisher wurde es 994 angeklickt, es gibt 25 Likes. Juckt wohl keinen.

https://youtu.be/IzbfYCPRUn0

Quelle: Hasskommentare gegen Politiker*innen – Versagt die Justiz? – YouTube

Infografik: Hassrede im Netz ist vor allem für AfD-Wähler in Ordnung | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Aus dem Transkript habe ich die Schlussbemerkung von Renate Künast herauskopiert:

Kriegen die eigentlich mit, was in dieser Gesellschaft los ist und dass sich irgendwann niemand mehr engagieren wird?

Also wer soll ehrenamtlicher Bürgermeister werden, oder Bundestagsabgeordneter oder sich mit Geflüchteten, mit Obdachlosen, mit Kindern, die irgendwie Hilfe bei Schularbeiten brauchen, dafür engagieren, wenn du dafür derartig nicht nur angepampt, sondern richtig gehasst wirst?

Das sind die Grundlagen unserer Demokratie, dass Menschen sich engagieren, das darf man gar nicht zulassen, dass man dafür so massiv runtergemacht wird.

Renate Künast im Video

Möchtest du mir zu diesem Artikel eine Mail schreiben? Nur zu.