Ein Komplott der CDU zuungunsten des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz

1 Minute/n


Merken

2

Ges­tern Abend im Spiegel: 

Im Zen­trum der ver­mu­te­ten Intri­ge ste­hen aus Sicht der Sozi­al­de­mo­kra­ten die nie­der­säch­si­sche CDU-Jus­tiz­mi­nis­te­rin Bar­ba­ra Hav­li­za, die lan­ge Vor­sit­zen­de Rich­te­rin am Land­ge­richt in Osna­brück war, und der zustän­di­ge Staats­an­walt, eben­falls CDU-Poli­ti­ker und einst Büro­lei­ter des dama­li­gen CDU-Kul­tus­mi­nis­ters Bernd Busemann.

Durch­su­chung im Finanz­mi­nis­te­ri­um: SPD wit­tert poli­ti­sche Intri­ge gegen Olaf Scholz – DER SPIEGEL

Ich muss sagen, allein die­ser Absatz macht es für mich mehr als wahr­schein­lich, dass es sich um eine infa­me Akti­on einer CDU han­delt, die sich zwei Wochen vor den Wah­len in höchs­ter Bedräng­nis befin­det. Das zeigt die gan­ze Ver­kom­men­heit einer Par­tei, die nicht von ihrer Macht las­sen kann. Und weil ich die Reak­tio­nen der übri­gen Par­tei­en nicht weni­ger wider­wär­tig fin­de, sehe ich mich in mei­ner Ent­schei­dung bestä­tigt, nicht mehr wäh­len zu gehen. 

Dass in einem Leit­ar­ti­kel des „Spie­gel“ die­se jüngs­te „Ver­feh­lung“ von Scholz auch eine Rol­le spielt, macht das Bild so rich­tig rund. Nein, der Links­ruck wäre nicht das Schlimms­te, was Deutsch­land pas­sie­ren könn­te. Eine wei­te­re Regie­rungs­be­tei­li­gung der Uni­on wäre für mich per­sön­lich das schlim­me­re Signal. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

2 Gedanken zu „Ein Komplott der CDU zuungunsten des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz“

  1. Dann soll­test du doch dage­gen anwählen! 🙂

  2. Gerhard 246 13. September 2021 um 00:36

    Abbr sicher dotsch 😀

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance