Ausländische Erntehelfer sollen mit 80 % des Mindestlohnes abgespeist werden.

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Hier kli­cken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. 
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

500 gr. Erdbeeren bekommt man in die­sem Jahr für unge­fähr 4,90 €. Man kann sie auch selbst pflü­cken, wenn man ein Feld in der Nähe fin­det. Dann ist der Preis nied­ri­ger. Manche sind dann beson­ders cle­ver und schla­gen sich beim Pflücken den Bauch voll. Dass die anbie­ten­den Bauern die­se Methode nicht so töf­te fin­den, ver­ste­he ich.

Was ich nicht verstehe

Der Bauernverbandspräsident hat gefor­dert, dass der Mindestlohn für die über­wie­gend aus­län­di­schen Erntehelfer redu­ziert wer­den soll­te. Das fin­dest du im Hinblick auf die wohl bevor­ste­hen­de Erhöhung des Mindestlohnes von 12,82 auf 15 €ver­ständ­lich? Herr Rukwied sieht in der Absenkung des Mindestlohnes auf 80 % des aktu­el­len Wertes eine not­wen­di­ge Maßnahme, um die Wettbewerbsfähigkeit unse­re Bauern zu sichern. Ich will jetzt nicht aus­fal­lend wer­den. Aber ist das dein Ernst oder doch nur der Franz, der die Kappe von Ernst aufhat?

Ich will mal so sagen: Dann esst eure Erdbeeren selbst.


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✨ Lasst das Licht in euren Worten leuchten.
Your Mastodon Instance