Macht euren Scheiß doch allein.

Ich wünsch­te, die Kandidatinnen und Kandidaten, die nach dem „Verzicht” von Prof. Frauke Brosius-​Gersdorf nun aufs Tableau geho­ben wer­den – egal von wel­cher Partei –, wür­den aus­nahms­los absagen. 

Diejenigen, die sich das ange­sichts die­ser infa­men Schmutzkampagne noch „antun” wer­den, sind in mei­nen Augen nicht nur Opportunisten, vor allem sind sie illoy­al. Ob das in sol­chen Kreisen irgend­was zählt? Ich bin nicht opti­mis­tisch, denn so ver­schie­den vom Durchschnitt der Menschen in unse­rer Gesellschaft, sind auch die­se, sich zur Elite zäh­len­den Personen nicht.


Die Professoren der Rechtswissenschaften, die infra­ge kom­men, kamen in der Causa Brosius-​Gersdorf zwar nicht alle mit ihren klu­gen Einwänden zu Wort. Aber das mag ja der Hoffnung dar­auf geschul­det gewe­sen sein, das Amt selbst ein­mal zu bekleiden.

Über die SPD-​Bundestagsfraktion, die sie auf­ge­stellt hat­te, schrieb Brosius-​Gersdorf hin­ge­gen, die­se habe »unein­ge­schränkt vor und hin­ter mir« gestan­den. »Für sie ist es eine Prinzipienfrage, dem Druck unsach­li­cher und dif­fa­mie­ren­der Kampagnen nicht nachzugeben.«

Quelle

Frauke Brosius-​Gersdorf ver­zich­tet im Richterstreit auf erneu­te Kandidatur – DER SPIEGEL

HS230625


Horst Schulte, Blogger und politisch interessierter Rentner aus dem Rheinland. Schreibt mit Leidenschaft über Gesellschaft, Medien und Zeitgeschehen – pointiert, kritisch und mit Herz.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Kategorie: Diverse

Schlagworte: Brosius-Gersdorf Kampagne Konservative Rechte Verzicht

Featured-Image: Verzichten...

Lesezeit: 1 Minute/n

Wörter im Beitrag: 168
Aufgerufen gesamt: 79 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 79 mal
Aufgerufen heute: 79 mal
🌸 Seid freundlich zueinander.