#AfD#Demokratie#KI#Migration#Deutschland#Sozialstaat#Medienkritik#Trump#USA#Merz#medien#Bundestag#Wordpress#Bloggen#Arbeit

Corona-Pandemie: Alles töfte

7. Februar 2021
Corona-Pandemie: Alles töfte

Rechtfertigt das aktuelle Impfranking (5.2.2021) die Hysterie, die von den Medien in Sachen Corona-Impfungen geschürt wird?

Deutschland liegt hier an achter Stelle (wenn man die EU im Ranking nicht mitzählt). Das Impfdashbord zeichnet ein Bild, das auf mich nicht so katastrophal wirkt, wie die Medien es darstellen. Haben sie nach all dem Frust … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Arm an Geist, dickes Portemonnaie

3. Februar 2021
Arm an Geist, dickes Portemonnaie

Sascha Lobo sagt, wir haben keinen Impfstoff, weil Deutschland zu geizig war. Die typisch deutsche „Geiz ist geil“- Mentalität habe nun auch in der Corona – Krise ihre Opfer gefordert.

Die EU gab nur ungefähr 4 Euro je EU-Bürger aus, während Großbritannien und die USA 27 – 28 Euro bezahlt hätten.

Wer so unverantwortlich knausert, spielt … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Wenn sogar die Kanzlerin die Con­te­nance verliert

31. Januar 2021
Wenn sogar die Kanzlerin die Con­te­nance verliert

Ich hab es auch so satt und überlegt, welchen Sinn es noch hat, über Corona zu bloggen. Anderswo boykottiert man das Thema. Ich habe Verständnis dafür.

Was mich aber immer wieder zurück an die Tastatur bringt, ist die grandiose Fehlleistung, die wir von den „professionellen Akteuren der schreibenden Zunft“ geboten kriegen.

Sicher, das kann … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Obdachlose Frauen

30. Januar 2021
Obdachlose Frauen

„Der Wert einer Gesellschaft zeigt sich daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder umgeht.“ Der Satz wird unserem ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann zugeschrieben. Welches sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft? Sind es die Jüngsten, die Alten, die Kranken, die Obdachlosen, die Geflüchteten oder die Arbeitslosen? … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Klugschwätzer und AstraZeneca

26. Januar 2021
Klugschwätzer und AstraZeneca

Wer kann rechtzeitig, guten und sicheren Impfstoff liefern? Wer definiert auf welcher transparenten Grundlage eigentlich rechtzeitig, gut und sicher? weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Wer pfeift auf die Corona-Regeln?

25. Januar 2021
Wer pfeift auf die Corona-Regeln?

Wenn ein gebürtiger Chemnitzer, aktuell Ostbeauftragter der Bundesregierung, Aussagen über die hohen Infektionszahlen in AfD-Hochburgen macht und die zu meinen Vorurteilen passen, über die ich wohl auch hier schon geschrieben habe, stimmt mich das nicht gerade froh. Mir wäre es lieber, meine Vorurteile hätten sich mal wieder als falsch erwiesen. … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Wären wir ohne die EU besser dran?

23. Januar 2021
Wären wir ohne die EU besser dran?

Ein Sportjournalist vom Kölner Stadt-Anzeiger hat sich vorgestellt, wie die Jugend (unsere Generation) in den 1970er-Jahren reagiert hätte, wenn sie mit der Corona-Pandemie konfrontiert worden wäre. Er meint: Wir hätten das nicht hinbekommen.

Seine Begründungen mögen in manchen Fällen zutreffen. Mein Fazit wäre eher: Nicht alles was hinkt, ist … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Schuldige suchen ist ein erfüllendes Hobby

22. Januar 2021
Schuldige suchen ist ein erfüllendes Hobby

Die Politik der AfD und der FDP scheint von Schuldzuweisungen geprägt. Mehr haben die nicht drauf! Immer sind es die anderen. Die Medien haben sich inzwischen angeschlossen. Alle wissen es besser als die verantwortlichen Politiker in Berlin und in den Ländern. weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Noch „gute“ 3 1/2 Wochen bis zum Ende des Lockdowns

19. Januar 2021
Noch „gute“ 3 1/2 Wochen bis zum Ende des Lockdowns

Die 3 1/2 Wochen werden wir hoffentlich durchstehen. Der Lockdown soll also bis zum 14. Februar 2021 andauern.

Ist euch schon mal aufgefallen, wie sich manche Politiker optisch im Vergleich zu normalen Zeiten verändert haben? Ich finde, die Furchen sind tiefer, die Gesichtsfarbe blasser. Aber vor allem die Frisuren. Sonst immer tadellos – die … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Nationalismus sollte in der EU passé sein

13. Januar 2021
Nationalismus sollte in der EU passé sein

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte Erwartungen geweckt. Schließlich lag es nahe, dass Deutschland vom hier erfundenen Impfstoff schnell und genügend Dosen abkriegt. Dass wir nun zu wenig Impfstoff haben, soll darauf zurückzuführen sein, dass die Franzosen in der EU Druck zugunsten des „Konkurrenz“-Produktes von „Sanofi“ gemacht haben. … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

jünger älter