Böswillig und unbegründet

Es gibt genug Beispiele dafür, wie Linke mit Kritik an ihren Lebensentwürfen und Überzeugungen umgehen. Das sieht man aktuell schon sehr gut an ihrem Umgang mit den Vorwürfen hinsichtlich einer um sich greifenden Cancel Culture. Dieser Entwicklung liegen allerdings weitaus ältere Fehler zugrunde. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Corona: Wer übernimmt das Ruder?

Dass Jens Spahn positiv auf Corona getestet wurde, soll ein besonderes Zeichen sein. Ganz nach dem Motto: Jetzt seht ihr, dass auch Vertreter der Regierung, Quatsch!: sogar der höchste Seuchenbekämpfer der Nation vom Virus erwischt wurde. Davon – so Medienvertreter und Offizielle – soll ein Signal ausgehen.
Glaubt einer, auch nur einer von den … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Kein absichtliches Husten ins Gesicht von Polizeibeamten?

Ob ein Pandemierat oder die Einbeziehung unserer Parlamente tatsächlich etwas an der rasanten Ausbreitung des Virus verändert hätten? Gut, wir streiten lieber weiter darüber, ob es überhaupt eine zweite Welle gibt! weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Corona: Lockern oder verschärfen?

Die schrecklichste Sendung zu Corona, diesem medial ausgelutschtesten Thema aller Zeiten, lief gestern im WDR. „Markus Lanz“ setzte einen persönlichen Erfahrungsbericht dagegen. Doch dazu später mehr.
Die starke Dominanz der Menschen (es waren 38 da, die – wie betont wurde – nicht vom WDR ausgesucht wurden), die die Maßnahmen der Regierung … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Zusammenhalt Fehlanzeige

Wir sprechen in diesen Tagen viel über die weiterhin unvollendete, von manchen im Osten auch infrage gestellte Wiedervereinigung Deutschlands. Abgesehen davon, dass die Polarisierung in diesem Land, wie anderswo auch, stark vorangekommen ist, wirken manche Animositäten von Ost-Deutschen auf mich befremdlich. … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Covid-19 bei jungen Menschen

Bei „WDR aktuell“ (leider noch nicht online) habe ich heute den Beitrag über die heute 22jährige Luisa gesehen und war tief betroffen. Über den Fall berichtete Focus und Watson. Die junge Frau hatte sich im März dieses Jahres in Sevilla mit Covid-19 angesteckt und war daran schwer erkrankt.
Biene im Herbst – bei der Nahrungssuche
Der Verlauf … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Polizisten, die wir uns nicht wünschen

Wie Polizisten im Kampf für uns alle durch politische Fehler zu Buhmännern mutierten. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
NZZ: Inszenierung von Nüchternheit zur politischen Agitation

Wieder einer dieser angeblich so neutralen, unparteiischen NZZ-Beiträge über die Politik der deutschen Bundesregierung. Es geht da nämlich nicht um Spahn allein! Vielmehr geht es dem Autor um die Annahme, um die Antizipation dessen, was die deutsche Rechte als undemokratische (diktatorische) Antwort der Regierung auf die Corona-Pandemie im Land … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Warum gibt es noch keine Schnelltests?

Dass die früher aufgewachten Schafe der Corona-Leugner-Fraktion ihre „eigenen Medien“ vorziehen oder genehme Infos am liebsten dort zusammenklauben, ist nichts Neues. Die glauben nur den Mist, den ihre Anti-Establishment-Machwerke verzapfen.
Die New York Times hat neulich darüber berichtet, worüber unsere hiesigen Medien ebenfalls informiert … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Corona – Maßnahmen in Deutschland und anderswo

Blicken wir (im zweiten Teil) von den schweizerischen Alpen mal wieder hinunter auf die deutsche Tiefebene. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]