Impftermine? Toll, wie es anderswo läuft!

Flickenteppich war das Wort. Passt irgendwie auch in diesem Fall. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Streit um die richtigen Maßnahmen oder der pure Blödsinn

Verstörend abgestumpft. Politik wie Publikum weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Warum die Ausgangssperre sehr wohl ein Mittel zur Pandemiebekämpfung ist!

Wenn Politiker oder Verbandsvertreter die Menschen für blöd verkaufen wollen. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Die Diskussionen über Lockerungen und das Modell „Saarland“ sind kontraproduktiv

Hauptsache, die Schlagzeilen sind ihm sicher, diesem MP des Bundeslandes, das weniger Einwohner als Köln hat. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Die Gaukler im Politzirkus sollten nicht gewinnen

Wer bekannt werden will, kann das auf verschiedene Arten versuchen. Böhmermann oder Rezo haben einen Weg gefunden. Rezo macht mit einem neuen Video „die Politik“ madig, Böhmermann hat „bewiesen“, wie man die „Luca App“ erfolgreich schlecht macht.
Was nun vor allem die Luca App anlangt, habe ich das Gefühl, dass das Heer der Kritiker zwar keine … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Mal nicht Weltmeister? Geht gar nicht!

Gibt es außer uns Deutschen andere Völker, die so zur Selbstzerfleischung neigen? weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Politiker sind verantwortlich, Wissenschaftler reden nur

Wissenschaftler wie Drosten, Brinkmann, Eckerle oder der „Zwitter“ unter ihnen, Karl Lauterbach, müssen schier verzweifeln – an den deutschen PolitikerInnen.
Wir werden um einen ernsthaften Lockdown nicht herumkommen. Dass gegen diese aggressivere Variante ein Teillockdown mit abgestuftem Maßnahmenkatalog nicht durchgreift, haben wir in Paris … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Nena, Weidel und Xavier – die Koalitionen der Zukunft wider die Vernunft

Es ist nichts Neues, dass die AfD gemeinsame Sache mit denen macht, die sich als Querdenker tarnen bezeichnen und dabei noch nicht einmal geradeaus denken können. Die Umfrageergebnisse der Rechtsaußen-Partei wundern mich deshalb nicht nur, sie machen mich quasi blutsnarret.
Ein schwacher Trost, dass es in manchen dieser Umfragen nur noch … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Es wird kritisch

Ein paar Anmerkungen zur sich zuspitzenden Corona-Lage:
Ich fürchte, uns stehen einige üble Monate bevor. Nach allem, was wir im Moment sehen, baut sich die 3. Corona – Welle (die Infektionen steigen wieder exponentiell) auf, und wir dafür nicht gewappnet. Unseren Politikern vertrauen immer weniger Leute und über den Umgang mit der Pandemie … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Schöne Erinnerungen

Früher war doch alles besser! weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]