Das Internet muss man einfach mögen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 6 Kommentare

81

1 Min.

Standardbild

Für mich war das wieder mal eine grauenhafte Woche in Social Media. Ich merke, wie es mich immer mehr anstrengt, gegen die Hater anzureden. Wie ich selbst immer aggressiver werde, weil mich diese geballte Aggressivität der Hater offensichtlich ansteckt. Wie ich immer öfter überlege, einfach den Stecker zu ziehen und dieses Internet, das ich seit…

Für mich war das wieder mal eine grauenhafte Woche in Social Media. Ich merke, wie es mich immer mehr anstrengt, gegen die Hater anzureden. Wie ich selbst immer aggressiver werde, weil mich diese geballte Aggressivität der Hater offensichtlich ansteckt. Wie ich immer öfter überlege, einfach den Stecker zu ziehen und dieses Internet, das ich seit mehr als 20 Jahren so sehr liebe, zu verlassen …Quelle: Social Media – was ist mit uns Menschen kaputt? | Christa Goede | LINK

Das könnte auch von mir sein. Aber diese Anwandlungen sind bei mir schon fast in die Jahre gekommen. Wahrscheinlich bin ich internetsüchtig, zu dumm, um konsequent zu sein oder so. Jedenfalls empfinde ich es exakt so wie Christa geschrieben hat.

Bitte lest ihren Text ganz. Sie hat einige konstruktive Ansätze parat.

Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

alleiniger Autor dieses Blogs

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


6 Gedanken zu „Das Internet muss man einfach mögen“

  1. Nä, Horst. Zu dumm bist Du ganz sicher nicht. Sich die Option offen zu halten, immer mal wieder die Klappe aufzureißen gegenüber den Hetzern ist für mich auch eine Art „Konsequenz“. Und einmal den Mund aufmachen ist definitiv besser, als den Hatern das Feld ohne Widerspruch zu überlassen.

    HG Hans

  2. Wieso will sie den Stecker ziehen und „diesem Internet“ den Rücken kehren, wenn sie sich doch lediglich nicht mehr in den sogenannten „Social Media“ herumtreiben bräuchte. Die sind für mich eher von nicht vorhandener Bedeutung, nur ein ziemlich kleiner Teil des Internets und weit überschätzt.

    Aber wenn sich alle Aufmerksamkeit ständig unreflektiert um diese zweifelhaften Kommunikationssümpfe dreht, die am Ende doch nichts weiter sind als Geschäftsmodelle zum Abschöpfen und werblichen Verwerten von persönlichen Nutzerdaten, dann kann ich auch nur mit den Schultern zucken. Dann werden sich eben weiterhin – und zukünftig noch verstärkt – die Dummschwätzer und Schreihälse dieser Welt dort um Aufmerksamkeit balgen.

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Medikamentenmangel in Deutschland – Reformen ohne greifbare Wirkung?
Standardbild1

Gesellschaft

Medikamentenmangel in Deutschland – Reformen ohne greifbare Wirkung?

Bluesky, X und die Abgründe der Echokammern
soziale netzwerke demokratie

Gesellschaft, Medien

Bluesky, X und die Abgründe der Echokammern

Beschissen, betrogen, verarscht
Düstere Zukunft

Gesellschaft, Politik

Beschissen, betrogen, verarscht

🐞 Auch kleine Gesten zählen.