„Zombie-Walk“ in Essen eskaliert 

Die­sem Quatsch kann ich eben­so wenig abge­win­nen wie dem Valen­tins­tag. Ich mach halt nicht mit und steh ansons­ten mit mei­ner Mei­nung ziem­lich allein da. Ob es nun die Zom­bies in uns waren, die die­se Eska­la­ti­on her­bei­führ­ten oder tat­säch­lich „Kul­tur­frem­de“, dar­über wird in den nächs­ten Tagen schät­zungs­wei­se wie­der viel zu lesen sein. Für die­se Art von Kul­tur kann sich eben nicht jeder erwär­men. Ich eben auch nicht. Heu­te waren schon „Mel­dun­gen“ in Umlauf, nach denen die Vor­fäl­le in Essen mit denen in der Sil­ves­ter­nacht 2015 in Köln ver­gli­chen wur­den. Das scheint nach dem Bericht des Spie­gel nicht kor­rekt gewe­sen zu sein. Tat­sa­che ist aber, dass Migran­ten an den Aus­ein­an­der­set­zun­gen betei­ligt waren. Das allein bie­tet den Rech­ten genug Stoff, um ihre Hass­sei­ten in den nächs­ten Tagen zu fül­len. —- Pro­vo­ka­tio­nen, Kör­per­ver­let­zun­gen und mehr als 1200 Platz­ver­wei­se: In Essen geriet eine Hal­­lo­­ween-Ver­­an­stal­­tung aus dem Ruder. Auch in ande­ren Städ­ten kam es zu Zwi­schen­fäl­len. Quel­le: Hal­lo­ween: „Zom­­bie-Walk“…

HS230625

Horst Schulte

1 Minute/n


Merken

0

Die­sem Quatsch kann ich eben­so wenig abge­win­nen wie dem Valen­tins­tag. Ich mach halt nicht mit und steh ansons­ten mit mei­ner Mei­nung ziem­lich allein da.

Ob es nun die Zom­bies in uns waren, die die­se Eska­la­ti­on her­bei­führ­ten oder tat­säch­lich „Kul­tur­frem­de“, dar­über wird in den nächs­ten Tagen schät­zungs­wei­se wie­der viel zu lesen sein. Für die­se Art von Kul­tur kann sich eben nicht jeder erwär­men. Ich eben auch nicht.

Heu­te waren schon „Mel­dun­gen“ in Umlauf, nach denen die Vor­fäl­le in Essen mit denen in der Sil­ves­ter­nacht 2015 in Köln ver­gli­chen wur­den. Das scheint nach dem Bericht des Spie­gel nicht kor­rekt gewe­sen zu sein.

Tat­sa­che ist aber, dass Migran­ten an den Aus­ein­an­der­set­zun­gen betei­ligt waren. Das allein bie­tet den Rech­ten genug Stoff, um ihre Hass­sei­ten in den nächs­ten Tagen zu füllen.

—-

Pro­vo­ka­tio­nen, Kör­per­ver­let­zun­gen und mehr als 1200 Platz­ver­wei­se: In Essen geriet eine Hal­lo­ween-Ver­an­stal­tung aus dem Ruder. Auch in ande­ren Städ­ten kam es zu Zwischenfällen.

Quel­le: Hal­lo­ween: „Zom­bie-Walk“ in Essen eska­liert – SPIEGEL ONLINE

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 171
Aufgerufen gesamt: 27 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance