Diesem Quatsch kann ich ebenso wenig abgewinnen wie dem Valentinstag. Ich mach halt nicht mit und steh ansonsten mit meiner Meinung ziemlich allein da.
Ob es nun die Zombies in uns waren, die diese Eskalation herbeiführten oder tatsächlich „Kulturfremde“, darüber wird in den nächsten Tagen schätzungsweise wieder viel zu lesen sein. Für diese Art von Kultur kann sich eben nicht jeder erwärmen. Ich eben auch nicht.
Heute waren schon „Meldungen“ in Umlauf, nach denen die Vorfälle in Essen mit denen in der Silvesternacht 2015 in Köln verglichen wurden. Das scheint nach dem Bericht des Spiegel nicht korrekt gewesen zu sein.
Tatsache ist aber, dass Migranten an den Auseinandersetzungen beteiligt waren. Das allein bietet den Rechten genug Stoff, um ihre Hassseiten in den nächsten Tagen zu füllen.
—-
Provokationen, Körperverletzungen und mehr als 1200 Platzverweise: In Essen geriet eine Halloween-Veranstaltung aus dem Ruder. Auch in anderen Städten kam es zu Zwischenfällen.
Quelle: Halloween: „Zombie-Walk“ in Essen eskaliert – SPIEGEL ONLINE
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.