Verrutschte Maßstäbe

Die­ser US-Prä­­si­­den­­ten-Dar­s­tel­­ler wird abge­setzt, weil Miss­brauchs­vor­wür­fe gegen ihn auf­ka­men. Eigent­lich soll­te Kevin Spacey in die­sem Jahr den „Inter­na­tio­nal Emmy Foun­ders Award“ erhal­ten. Die Preis­ver­lei­hung an ihn wird zurück­ge­zo­gen. Das Script für den Aus­stieg Spaceys aus „House of Cards“ ist sicher noch nicht geschrie­ben. Viel­leicht ist das die ein­zi­ge Gemein­sam­keit mit der Rea­li­tät? Sol­che Din­ge scha­den Schau­spie­lern wie Golf­spie­lern. Nur Prä­si­dent Trump über­steht sowas völ­lig unbe­scha­det. Ame­ri­kas Maß­stä­be sind ver­rutscht und zwar gründ­lich! Es drängt sich nun die unver­meid­li­che Fra­ge auf, wann end­lich die­ses Raben­aas im Wei­ßen Haus dran ist. Viel­leicht hel­fen die Rus­sen dabei, das Pro­blem zu lösen? Einst­wei­len beschäf­tigt Trump die Öffent­lich­keit mit dem, was an unse­ren Stamm­ti­schen so schlecht nicht ankom­men dürf­te. Er for­dert für den Atten­tä­ter von New York die Todes­stra­fe. Dass er die Tat als Bestä­ti­gung sei­ner abge­fah­re­nen Migra­ti­ons­po­li­tik betrach­tet, ist zwar wider­lich, aber dafür kriegt er viel Applaus. Hier natür­lich auch. Im Köl­ner Stadt-Anzei­­ger, der sich heu­te mit… 

3 Minute/n


Merken

1

Die­ser US-Prä­si­den­ten-Dar­stel­ler wird abge­setzt, weil Miss­brauchs­vor­wür­fe gegen ihn auf­ka­men. Eigent­lich soll­te Kevin Spacey in die­sem Jahr den „Inter­na­tio­nal Emmy Foun­ders Award“ erhal­ten. Die Preis­ver­lei­hung an ihn wird zurück­ge­zo­gen. Das Script für den Aus­stieg Spaceys aus „House of Cards“ ist sicher noch nicht geschrie­ben. Viel­leicht ist das die ein­zi­ge Gemein­sam­keit mit der Realität?

Sol­che Din­ge scha­den Schau­spie­lern wie Golf­spie­lern. Nur Prä­si­dent Trump über­steht sowas völ­lig unbe­scha­det. Ame­ri­kas Maß­stä­be sind ver­rutscht und zwar gründlich!

Es drängt sich nun die unver­meid­li­che Fra­ge auf, wann end­lich die­ses Raben­aas im Wei­ßen Haus dran ist. Viel­leicht hel­fen die Rus­sen dabei, das Pro­blem zu lösen?

Einst­wei­len beschäf­tigt Trump die Öffent­lich­keit mit dem, was an unse­ren Stamm­ti­schen so schlecht nicht ankom­men dürf­te. Er for­dert für den Atten­tä­ter von New York die Todes­stra­fe. Dass er die Tat als Bestä­ti­gung sei­ner abge­fah­re­nen Migra­ti­ons­po­li­tik betrach­tet, ist zwar wider­lich, aber dafür kriegt er viel Applaus. Hier natür­lich auch.

Im Köl­ner Stadt-Anzei­ger, der sich heu­te mit die­sen bei­den aktu­el­len Trump Ver­feh­lun­gen kri­tisch beschäf­tigt, wird pro­mi­nent über den 19jährigen Syrer berich­tet, den unse­re Sicher­heits­be­hör­den zum Glück vor dem geplan­ten Atten­tat aus dem Ver­kehr gezo­gen haben. In die­sem Zusam­men­hang wird her­aus­ge­stellt, dass von den letz­ten sechs Atten­ta­ten vier von Flücht­lin­gen durch­ge­führt wurden.

Die Bot­schaft: Gefahr dro­he inbe­son­de­re von Flüchtlingen.

Das nen­ne ich mal eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Pressearbeit!

Fol­ge­rich­tig wird – eben­falls an pro­mi­nen­ter Stel­le – über aggres­si­ve ara­bi­sche und nord­afri­ka­ni­sche Män­ner berich­tet, die sich in Köln und Essen an Hal­lo­ween ver­hal­tens­auf­fäl­lig her­vor­ge­tan haben. Halt so, wie es schon häu­fig berich­tet wurde.

Auf der Web­site des Köl­ner Stadt-Anzei­ger fand ich (bis­her, 2.11., 15.00 Uhr) kei­nen Hin­weis auf die Über­grif­fe der Migran­ten. (Kor­rek­tur: Seit 14:33Uhr gibts die­sen Arti­kel. In der Köl­ni­schen Rund­schau wur­de am 1.11. über die Ange­le­gen­heit berichtet.

Merk­wür­dig fin­de ich, dass nur weni­ge Medi­en (Goog­le-Suche: „Hal­lo­ween aggres­si­ve män­ner köln“ – Quel­le: Goog­le News | Lis­te) bis­her dar­über berich­tet haben. Inso­fern erin­nert das wirk­lich an die Sil­ves­ter­nacht. Im Köl­ner Express (aus dem glei­chen Ver­lag) stand es am 1.11. („Aggres­si­ver Män­ner-Mob in Köl­ner City – Poli­zei hol­te 100 Beam­te Ver­stär­kung | Express​.de | Quel­le“) Übri­gens erhiel­ten wir durch die Fei­er­ta­ge erst heu­te am 2.11. wie­der eine Tages­zei­tung. Es gibt also auch dies­be­züg­lich Par­al­le­li­tä­ten zu Silvester.

Män­ner­grup­pen ran­da­lie­ren in Essen und Köln – Ruhr­ge­biet – Nach­rich­ten – WDR | Quelle 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Russland

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 406
Aufgerufen gesamt: 55 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

1 Gedanke zu „Verrutschte Maßstäbe“

  1. […] Was genau hat­te Kevin Spacey noch gemacht? Es geht um meh­re­re Fäl­le von sexu­el­ler Beläs­ti­gung. Ich schrieb schon darüber. […]

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance