Die „neue“ FDP in zwei Sätzen

0 Antworten

Lesezeit: 1 Min.

So erklärt die FDP im nordrhein-westfälischen Landtag die Abschaffung des Sozialtickets.

Satz 1 ) Allerdings hätten gerade Geringverdiener, deren Einkommen knapp über dem Hartz-IV-Satz liegt, keinen Anspruch auf das Ticket, kritisierte der verkehrspolitische Sprecher der FDP im Landtag, Bodo Middeldorf.

Satz 2) Deshalb müsse nach Lösungen gesucht werden, die besser funktionierten als das bisherige Sozialticket.Quelle: Sozialticket – NRW schafft das Sozialticket ab – Wirtschaft – Süddeutsche.de |  LINK

Demnach geht also die heutige Lösung nicht weit genug. Statt sie bestehen zu lassen und nach einer besseren zu suchen, wird diese für viele Menschen wichtige Errungenschaft kurzerhand abgeschafft. Und zwar auf Dauer. Denn die CDU hat für das Geld ja schon einen neuen Verwendungszweck definiert. Der kriegt sicher auch die Zustimmung der FDP.

Mit dem eingesparten Geld soll der Straßenneubau in NRW mitfinanziert werden, erklärt die CDU.

Jou. Das klingt gerecht. Aber sicher nur für CDU und FDP. Ich könnte mir vorstellen, dass den FDPlern einer abgegangen ist, als sie dafür die Zusage von der CDU in den Koalitionsverhandlungen erhielten. Keiner von denen musste rauslaufen.


Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe auf dem Land.

hs010225 a

Artikelinformationen

Bereits 98 Mal gelesen3 heute

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Um auf deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL deines Beitrags ein, der einen Link zur Permalink-Adresse dieses Artikels enthalten sollte. Deine Antwort erscheint dann (möglicherweise nach einer Moderation) auf dieser Seite. Möchtest du deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner Website und gib die URL deines Beitrags erneut ein. (Mehr über Webmentions erfahren)

🧡 Danke, dass du hier warst.