Standardbild
Standardbild

Man schlägt keine Frauen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Schweiz/​Genf: Was ist eigent­lich mit all denen, die sich an so ein­fa­che Regeln ein­fach nicht hal­ten? Weil sie – aus wel­chen Gründen auch immer – gewalt­tä­tig sind. Gewalttätig egal gegen wen, sogar gegen Frauen.

Ich muss vor­sich­tig sein. Am Ende stellt schon allein mei­ne Rückfrage bereits eine Provokation dar. Wer woll­te denn heu­te noch in Zweifel zie­hen, dass Männer manch­mal tumb, mit­un­ter auch gefähr­lich über­grif­fi­ge und trieb­ge­steu­er­te Idioten sind. Zu hart?

Interessant ist übri­gens, dass über die beson­ders bru­ta­le Tat in Genf bis­her in deut­schen Medien nichts zu fin­den ist [sic?].

Der Verdacht steht für vie­le, wie nicht anders zu erwar­ten war, wie ein wei­ßer Elefant im Raum. Die Täter haben zwar, wie inzwi­schen fest­steht, die fran­zö­si­sche Nationalität. Aber wir wis­sen ja, wie vie­le Muslime dort behei­ma­tet sind… Da sind wir pron­to sofort bei der legen­dä­ren frau­en­feind­li­chen Einstellung (Ehrenmorde, Nikab- und Burkazwang, Gewalt gegen Frauen etc. pp.).

Roger Köppel, SVP-​Abgeordneter und Herausgeber der schwei­ze­ri­schen „Weltwoche” konn­te sich einen vagen Hinweis auf die auf der Hand lie­gen­den Zusammenhänge jeden­falls in einer sei­ner Daily Soups nicht verkneifen.

Es mag sich her­aus­stel­len, dass die inzwi­schen iden­ti­fi­zier­ten mut­maß­li­chen Täter wirk­lich Migranten waren. 

Aber eine Frage soll­te uns doch beschäf­ti­gen. Glauben wir tat­säch­lich, dass es in irgend­ei­ner Kultur auf die­ser Welt „nor­mal” sein könn­te, dass die Väter und Mütter sol­cher Täter, egal woher sie auch kom­men mögen, ihren Söhnen nach­se­hen wür­den, Frauen und Mädchen in die­ser abscheu­li­chen, fei­gen und erbärm­li­chen Art und Weise zu atta­ckie­ren? Wenn man genau das nicht glau­ben kann darf man nicht zu dem Schluss kom­men, dass Menschen aus ande­ren Kultur- und Religionskreisen in der längst übli­chen Art und Weise über einen Kamm gescho­ren wer­den können. 

Die aller­meis­ten Menschen wis­sen näm­lich, was falsch und was rich­tig ist. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🪁 Wir sind alle auf derselben Reise.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance