Erdogan möchte ein neues Smartphone

HS230625

Horst Schulte

3 Minute/n


Merken

27

Viel­leicht woll­te Prä­si­dent Erdo­gan ein­fach mal sei­ne Smart­phone-Mar­ke wech­seln? Er benutzt iPho­ne ja schon eine Wei­le. Man­che sagen, er habe – aus Grün­den – ein beson­ders inni­ges Ver­hält­nis zum Apple-Pro­dukt. Kann ich ver­ste­hen.

Ehr­lich gesagt, für ganz frisch habe ich Erdo­gan noch nie gehal­ten. Ich kann mir die­se Respektlosig­keit ange­sichts sei­nes öffent­lich zur Schau gestell­ten Fach­wis­sens nicht ver­knei­fen. Bera­ter scheint der Mann auch kei­ne mehr zu haben. Oder er hört nicht mehr auf sie. Die Par­al­le­len zu Trump sind auch inso­fern auffällig.

Erdo­gan möch­te gern auf us-ame­ri­ka­ni­sche Elek­tro­ge­rä­te verzichten. 

Ich für mei­nen Teil hat­te auch schon dar­über nach­ge­dacht, was das für mich als Pri­vat­mann bedeu­ten wür­de bzw. wie ich als Ant­wort auf die geplan­ten Straf­zöl­le den Amis mal so rich­tig weh­tun könn­te. Ich habe mei­ne Plä­ne nach kur­zer Über­le­gung schnell wie­der fal­len gelassen.

Die Fans des tür­ki­schen Prä­si­den­ten hin­ge­gen mach­ten gleich Nägel mit Köp­fen und hol­ten den ganz gro­ßen Ham­mer raus.

Hier kli­cken, um den Inhalt von Face­book anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von Face­book.

Hier kli­cken, um den Inhalt von Face­book anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von Face­book.

Ich schät­ze, die­se Män­ner haben ver­gleich­ba­re kogni­ti­ve Fähig­kei­ten wie die­ser Herr, der sich fort­wäh­rend als „stol­zer Türk“ bezeich­net und den lei­der etwas lethar­gisch wir­ken­den Deut­schen unter Nut­zung eines Erfri­schungs­ge­trän­kes krass zurechtweist.

Prä­si­dent Erdo­gan möch­te, dass sei­ne Lands­leu­te auf Pro­duk­te von Sam­sung zurück­grei­fen. Klar, die bau­en auch tol­le Han­dy. Wir nut­zen in der Fami­lie gleich meh­re­re davon. Ich weiß aber – im Gegen­satz zum tür­ki­schen Prä­si­den­ten – dass die­se tol­len Pro­duk­te mit us-ame­ri­ka­ni­scher Soft­ware (Android oder Win­dows Pho­ne) betrie­ben werden. 

Viel­leicht kom­men die etwas vor­ei­li­gen Erdo­gan-Jün­ger ja ganz ohne Smart­phone aus? Im Han­dels­krieg mit den Ver­ei­nig­ten Staa­ten bringt sie ihre Maß­nah­me wohl sicher nicht rich­tig vor­an. Es gibt ja auch ganz alter­na­ti­ve Metho­den der Kom­mu­ni­ka­ti­on, wie das You­tube – Video oben beweist. Das stra­pa­ziert auf Dau­er aller­dings die Stimmbänder.

Ich las, dass Erdo­gan bald einen Staats­emp­fang in Deutsch­land erhält. Mit allem, was dazu gehört. Dage­gen kann man was haben, fin­de ich. Aber es gehört nun mal dazu, dass Regie­run­gen mit­ein­an­der reden. Schließ­lich kom­men auch ande­re frag­wür­di­ge Staats­chefs nach Deutschland.

Bei denen wird nicht so ein Bohei ver­an­stal­tet mit dem wir es im Fal­le des tür­ki­schen Prä­si­den­ten zu tun haben. An die­ser unglei­chen öffent­li­chen Behand­lung erkennt man lei­der sehr gut den Stand der Bezie­hun­gen zwi­schen unse­ren Ländern.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 409
Aufgerufen gesamt: 27 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 5 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance