Es gibt inzwischen wohl bereits einige Vorschläge, wie man Instagram, Facebook und Threads „ersetzen“ oder jedenfalls auf Zuckerbergs meinungsmanipulierenden Produkte verzichten könnte.
Dabei hieß es doch, dass sich an den „Verhältnissen“ innerhalb der EU vorerst gar nichts ändern würde. Bei uns wird also weiterhin faktengecheckt und moderiert.
Erste Schritte zur digitalen Unabhängigkeit
Ich warte mal ab, was da noch passiert. Wer die Trennung aber schon jetzt vollziehen möchte, kann ja das einmal lesen. Amber Hinds hat offenbar eine vielversprechende Möglichkeit gefunden, eigene Insta-Beiträge per CSV zu exportieren und diese in WordPress zu importieren. Klingt doch interessant, nicht wahr?
Reichweite vs. Freiheit: Ein Dilemma für Blogger
Ein großer Vorteil, die Musik auf unseren Blogs abzuspielen, läge auf der Hand, wenn bloß nicht das Thema Reichweite dagegensprechen würde.
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.