Wieso erinnert Travolta mich an Wladimir Putin?

Bei ARTE lief „Saturday Night Fever“ mit anschließender Huldigung (Doku) der Bee Gees. Das fühlt sich fast so an, als würde man heutzutage noch einmal einen Karl-May-Film gucken. Außer nostalgischen Gefühlen bleibt da nichts.

Putin alias Travolta

Der Einzige, der heute noch mit diesem überheblichen Hüftschwung durch die Gegend stolziert wie John Travolta in Saturday Night Fever, ist Wladimir Putin. Allerdings nicht durch Brooklyn, sondern durch die marmorgewordene Selbsttäuschung des Kremls. Dort feiert sich ein Mann als Zar des 21. Jahrhunderts, während er ein Land verheizt und einen Krieg verlängert. Verglichen mit diesem Größenwahn wirkt selbst Tony Manero geradezu sympathisch.

Dieser Text ist garantiert KI-frei

Was meinst du dazu?


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht!

Lara Fabian – Caruso (Live)
Zuletzt gehört
Caruso (Live)
Lara Fabian · En Toute Intimité