So wird richtig geschimpft

Ges­tern gab’s Streit zwi­schen mei­ner Frau und mir. Es ging um All­täg­li­ches. Lei­der habe ich die schreck­li­che Ange­wohn­heit, schnell laut zu wer­den. Wenn ich wütend bin, nei­ge ich dazu zu über­zie­hen. Ein Cho­le­ri­ker bin ich aber (hof­fent­lich) nicht… Aber dar­um geht es nicht. Mei­ne Frau hör­te sich mein Geschimp­fe eine Wei­le an und sag­te in ruhi­gem Ton: „Horst, du kannst wirk­lich ganz groß­ar­tig sein aber manch­mal auch ein rich­ti­ges Arsch­loch“. Auf Arsch­loch hät­te ich nor­ma­ler­wei­se sofort reagiert. Es wäre danach gewiss auch nicht leich­ter gewor­den, uns wie­der zu ver­tra­gen – was wir übli­cher­wei­se in den 40 Jah­ren unse­rer Ehe immer inner­halb ganz kur­zer Zeit geschafft haben. Nach­tra­gend sind wir bei­de nicht. Der ers­te Teil ihrer Ant­wort hat­te mich direkt posi­tiv ange­spro­chen, der zwei­te war neben­säch­lich 🙂 . Ja, Horst. Has­te wie­der was gelernt. So schimpft man richtig.

HS230625

Horst Schulte

1 Minute/n


Merken

0

Ges­tern gab’s Streit zwi­schen mei­ner Frau und mir. Es ging um All­täg­li­ches. Lei­der habe ich die schreck­li­che Ange­wohn­heit, schnell laut zu wer­den. Wenn ich wütend bin, nei­ge ich dazu zu über­zie­hen. Ein Cho­le­ri­ker bin ich aber (hof­fent­lich) nicht…

Aber dar­um geht es nicht.

Mei­ne Frau hör­te sich mein Geschimp­fe eine Wei­le an und sag­te in ruhi­gem Ton: „Horst, du kannst wirk­lich ganz groß­ar­tig sein aber manch­mal auch ein rich­ti­ges Arschloch“.

Auf Arsch­loch hät­te ich nor­ma­ler­wei­se sofort reagiert. Es wäre danach gewiss auch nicht leich­ter gewor­den, uns wie­der zu ver­tra­gen – was wir übli­cher­wei­se in den 40 Jah­ren unse­rer Ehe immer inner­halb ganz kur­zer Zeit geschafft haben. Nach­tra­gend sind wir bei­de nicht.

Der ers­te Teil ihrer Ant­wort hat­te mich direkt posi­tiv ange­spro­chen, der zwei­te war nebensächlich 🙂 .

Ja, Horst. Has­te wie­der was gelernt. So schimpft man richtig.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 143
Aufgerufen gesamt: 25 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 3 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance