Warum ich gestern so sauer war

Dank an Jung & Naiv für die­ses Mas­hup. Die Reden habe ich mir über die bei­den Tage zum Teil kom­plett rein­ge­zo­gen. Erst danach habe ich den gest­ri­gen Arti­kel geschrie­ben. Wenn ich die­se Sät­ze in die­sem Video heu­te noch ein­mal „nach­hö­re“, läuft mir immer noch eine Gän­se­haut über den Rücken. Die AfD braucht kein Mensch! Die Füh­rungs­spit­ze die­ser Par­tei demons­triert in mei­nen Augen, dass sie eben kei­ne Alter­na­ti­ve für unser Land ist. Sie reprä­sen­tiert viel­mehr das Schlech­te. Sie appel­liert an unse­re dunk­le Sei­te. Wenn man­che glau­ben, mit den Pro­ble­men so umge­hen zu sol­len, die wir hier und anders­wo ganz zwei­fel­los haben, dann sind sie bru­tal auf dem Holz­weg. Wie sich zum Glück zeigt, hat die Mehr­heit der Men­schen in unse­ren Nach­bar­län­dern ver­stan­den, dass sol­che die Gesell­schaft spal­ten­den und destruk­ti­ven Gedan­ken auf kei­nen Fall Mehr­hei­ten gewin­nen dür­fen. Mit dem, was nach den Per­so­nal­ent­schei­dun­gen der AfD im Wahl­kampf zu erwar­ten ist, soll­ten die Demo­kra­ten unse­res Lan­des gut fer­tig wer­den. „Mas­hup: AfD-Par­tei­tag… FÜR… 

HS230625

Horst Schulte

1 Minute/n


Merken

2

Dank an Jung & Naiv für die­ses Mas­hup. Die Reden habe ich mir über die bei­den Tage zum Teil kom­plett rein­ge­zo­gen. Erst danach habe ich den gest­ri­gen Arti­kel geschrie­ben. Wenn ich die­se Sät­ze in die­sem Video heu­te noch ein­mal „nach­hö­re“, läuft mir immer noch eine Gän­se­haut über den Rücken. Die AfD braucht kein Mensch!

Die Füh­rungs­spit­ze die­ser Par­tei demons­triert in mei­nen Augen, dass sie eben kei­ne Alter­na­ti­ve für unser Land ist. Sie reprä­sen­tiert viel­mehr das Schlech­te. Sie appel­liert an unse­re dunk­le Sei­te. Wenn man­che glau­ben, mit den Pro­ble­men so umge­hen zu sol­len, die wir hier und anders­wo ganz zwei­fel­los haben, dann sind sie bru­tal auf dem Holzweg.

Wie sich zum Glück zeigt, hat die Mehr­heit der Men­schen in unse­ren Nach­bar­län­dern ver­stan­den, dass sol­che die Gesell­schaft spal­ten­den und destruk­ti­ven Gedan­ken auf kei­nen Fall Mehr­hei­ten gewin­nen dürfen.

Mit dem, was nach den Per­so­nal­ent­schei­dun­gen der AfD im Wahl­kampf zu erwar­ten ist, soll­ten die Demo­kra­ten unse­res Lan­des gut fer­tig werden.

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 173
Aufgerufen gesamt: 31 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 6 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

2 Gedanken zu „Warum ich gestern so sauer war“

  1. Ja, die sind schon krass, die AFD­ler… aber sie reprä­sen­tie­ren nun mal ein real exis­tie­ren­des Füh­len, Den­ken, Fürch­ten, Wün­schen, mit dem man sich aus­ein­an­der­set­zen muss.
    Unter dem pro­vo­kan­ten Titel 

    Rechts­po­pu­lis­mus: Und wenn die AFD Recht hat?

    hat das Jana Hen­sel gera­de bei ZEIT ONLINE ver­sucht. Ein lesens­wer­ter lan­ger Arti­kel, der den Grün­den für die­se Stim­mun­gen nachgeht.
    Ich frag mich ja auch, war­um „bei den Ursa­chen anset­zen“ nur für Afri­ka gel­ten soll!

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance