20 kg weniger fühlen sich gut an

1 Minute/n


Merken

4

Mal wie­der bin ich auf Diät. In den letz­ten cir­ca 5 Mona­ten habe ich 20 kg abge­nom­men. Mein Ehr­geiz ist unge­bro­chen. Da müs­sen noch ca. 10 kg run­ter. Schon jetzt bin ich leich­ter als in den ver­gan­ge­nen 25 Jah­ren (min­des­tens). Anfang der 1990-er Jah­re hat mei­ne Waa­ge zuletzt Zwei­stel­li­ges angezeigt. 

Hof­fent­lich hal­te ich wei­ter durch. Drückt die Dau­men. Vor allem, dass ich es danach schaf­fe, das Gewicht zu hal­ten. So vie­le Diä­ten wäh­rend mei­nes Lebens und nie habe ich es geschafft, ein halb­wegs ver­träg­li­ches Gewicht bei­zu­be­hal­ten. Neu­es Spiel, neu­es Glück. Mei­ne Mut­ter hat mir noch kurz vor ihrem Tod gera­ten, es nicht zu über­trei­ben. Mache ich nicht, Mama. Ver­spro­chen. Da ist immer noch zu viel Speck. 

Ich habe ein halb­wegs vor­zeig­ba­res Foto gesucht, das mich in „alter Form“ zeigt – erfolg­los. So sehe ich im Moment aus:

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 143
Aufgerufen gesamt: 75 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

4 Gedanken zu „20 kg weniger fühlen sich gut an“

  1. Herz­li­chen Glück­wunsch. Immer wie­der schön zu „hören“ dass Men­schen ihre gesteck­ten Zie­le erreichen.

  2. Hal­lo Horst,
    Ich habe den Blog hier über den News­let­ter von Hen­nig auf­ge­sucht. Ich gehö­re nicht zu dei­nen Stamm­le­se­ren (obwohl ich dei­nen Blog von einer Blog-Para­de ken­ne) und auch schon mal das eine oder ande­re Mal mei­ne Nase hier rein­ge­steckt habe (aber ohne zu kommentieren).
    Herz­li­chen Glück­wunsch zu dem tol­len Erfolg! Ich weiss sel­ber, wie schwer das ist! Ich habe sel­ber vor knapp 3 Jah­ren ange­fan­gen abzu­spe­cken. Habe auch fast 40 Kilo „ver­dampft“ und allein das neue Lebens­ge­fühl, dass man jetzt hat, war es wert, sich das anzu­tun. Ein ganz ande­res Fit­ness-Niveau, end­lich auch mal Sachen tra­gen zu kön­nen, die nicht aus­se­hen, als hät­te man einem Bal­lon ein Zelt über­ge­wor­fen. 30 Zen­ti­me­ter Bauch­um­fang sind weg und jetzt sol­len die letz­ten 10 Kilo auch noch run­ter. Das wird natür­lich schwe­rer, je leich­ter man ist, denn der Grund­um­satz an Kalo­rien redu­ziert sich natür­lich auch mit jedem ver­lo­re­nen Kilo Fett.
    Bleib dran! Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    P.S. zu mei­nem Abnehm­weg über Dia­be­tes und Ozem­pic habe ich auf mei­nem Blog meh­re­re Bei­trä­ge geschrie­ben – viel­leicht inter­es­siert dich das? Dann ein­fach Ozem­pic ins Such­feld eintippen

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance