Dieses meines Erachtens hervorragende Interview, das Thilo Jung mit Sigmar Gabriel (SPD) am 17.9. über eine Stunde führte, erhält viele positive Kritiken in den Kommentaren.
Natürlich sind auch solche darunter, die mit solchen Interviews offenbar wenig bis nichts anzufangen wissen. Das kann in meinen Augen nur daran liegen, dass sich entweder nicht für Politik interessieren oder dass sie schlicht ahnungslos sind aber nichtsdestotrotz eine Meinung zu allem haben müssen.
Im Gegensatz zu solchen Kritikern finde ich, dass man gut merkt, wie viel Thilo Jung durch seine vielen Interviews mit PolitikerInnen dazugelernt hat. Wenn das hochnäsig klingt bitte ich um Entschuldigung.
Ich meine, Jung hat sich gegen dieses gewiefte politische Schwergewicht, Sigmar Gabriel, auch unter professionellen Gesichtspunkten prima geschlagen hat. Es gab reichlich kontroverse Themen. Jeder hat verstanden, worum es da gegangen ist. Und es war durchaus bemerkenswert, wie Gabriel sich auf forsch-aggressive Art nicht immer überzeugend (vorläufig) aus der Affäre gezogen hat. Den Faktencheck gibt es hoffentlich auch für diese tollen Interviews. Dieser wäre in diesem Fall für die ZuschauerInnen echt interessant.
Hoffentlich können Thilo Jung und sein Team das Projekt in dieser Form weiterentwickeln.
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.