Ob diejenigen, die mit dem vorgeschobenen Argument, wir sollten uns gefälligst um unsere deutschen Belange kümmern und uns nicht ständig an diesem Hirntoten aus Washington abarbeiten, das weiter aufrechterhalten werden?
Von der Verhängung von Strafzöllen des us-amerikanischen Handelsministeriums sind weltweit insgesamt 6 Länder betroffen.
Am schlimmsten erwischt es Deutschland. Für kaltgewalzte Röhren wird ein Strafzoll von 75 bis 209% verhängt. An zweiter Stelle folgt China mit Strafzöllen von 62 bis 187%.
Wie lange es wohl jetzt noch dauern wird, bis Deutschland und die anderen Länder sich revanchieren werden und eine Überbietungspirale mit unabsehbaren Folgen für den Welthandel beginnt?
Namentlich als «Dumper» aufgeführt werden vom US-Handelsministerium im Fall Deutschlands wie schon bei der Schweiz Benteler (Benteler Steel/Tube GmbH / Benteler Distribution International GmbH) und Mubea (Mubea Fahrwerksfedern GmbH) sowie zusätzlich Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH.Quelle: USA verhängen Strafzölle gegen Schweizer Exporteure |
LINK
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.