Gesellschaft

Opportunismus im Kleinen wie im Großen

2 Min. Lesezeit
comment-1 Created with Sketch Beta. 0 Kommentare
15 Aufrufe

Was müsste ich alles austauschen, wenn ich mich in den Handelskrieg mit den Trump „einmischen“ würde, also meinen Anteil an seinem Wahnsinn beisteuern müsste?

In meinem Fall wären die Produkte auf die ich verzichten müsste überwiegend im Bereich der Informationstechnik zu suchen.

Autos aus Amiland kämen nicht infrage (auch nicht Ford & Opel), Burger nicht, meine Pillen sind von hier, US-Banken konnte ich nie leiden – die ganz Großen schon mal gar nicht, Jet nicht, Tanke bei Esso, weil die jetzt britisch sind. Mit dem Rauchen haben ich vor 16 Jahren aufgehört.

Ich überschlage mal schnell, worauf ich verzichten müsste:

  • Alle Microsoft – Produkte (Office), einschließlich Betriebssystems auf meinem Desktop-PC
  • Mein Macbook Pro
  • Apple iPad
  • Lightroom und Photoshop, Evernote u. v. a.
  • Mein Handy von Samsung könnte ich behalten – das Betriebssystem nicht
  • Meine bevorzugte Suchmaschine könnte ich endlich gegen DuckDuckGo austauschen. Nee, kann ich nicht. Das sind auch Amis.
  • Netflix, Amazon, iTunes

Welche Qualen würde allein das allsommerliche ARD- und ZDF – Wiederholungsprogramm, unterbrochen nur von Quiz und Nachrichten verursachen, hätte ich nicht Amazon, Netflix & Co.?

Wie schnell ich meinen kurzen Anflug von Solidarität mit Europa und Deutschland aber abzulegen bereit bin, wenn ich nur kurz die Konsequenzen meines Plans bedenke.


In diesen Tagen neige ich dazu, „den“ europäischen Unternehmen einen Vorwurf zu machen, weil sie sich nicht gegen die Sanktionen gegen den Iran wehren. Ich muss zugeben, dass die Größenordnungen des gegenseitigen Handels absolut eindeutig für die USA und gegen den Iran sprechen.

Opportunismus im Großen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.
Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com

Relevante Beiträge

Kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...