Warum Friedrich Merz verhindern? Lasst doch die Zeit gegen ihn spielen.

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Friedrich Merz will CDU-​Vorsitzender und Kanzler wer­den. In der Union schei­nen ihn vie­le zu mögen oder sich ihn jeden­falls als Chef zu wünschen. 

Ich fin­de es echt komisch, dass so vie­le Menschen, die mit der CDU rein gar nichts am Hut haben, trotz­dem mit aller Macht ver­su­chen, „Argumente” gegen Merz zu sam­meln und die­se zu ver­brei­ten. Klingt nach kos­ten­lo­ser Politik-​Beratung. Nur von der fal­schen Seite. 

Ich mei­ne, aus Sicht der poli­ti­schen Gegner Merz’ und der CDU wäre es doch cle­ve­rer, die ein­fach machen und den bei Leuten außer­halb der CDU so unbe­lieb­ten Politiker an die Spitze hie­ven zu lassen. 

Dann, erst dann, könn­te man (ein biss­chen spä­ter aber dann auch zum rich­ti­gen Zeitpunkt) effek­ti­ve Opposition gegen ihn und die Partei machen. 

Strategisch den­ken wir zu sel­ten. Es sei denn, es um sowas wie Vorratskäufe.


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🪁 Wir sind alle auf derselben Reise.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance